hallo rd-freunde!
<BR>ich bin seit ich mit 16 jahren 80er gefahren bin 2-takt fan! (lange her!)
<BR>leider gibt es seit vielen jahren keine weiterentwicklung mehr auf den motorensektor, so dass wir mit unseren rd´s wohl mehr oder weniger leben müssen wie sie sind, und da sind 60 PS wohl ganz ordentlich.
<BR>
<BR>(www.rotax.at kann ich mal empfehlen für tränen in den augen:
<BR>
<BR>reihendreizylinder
<BR>800 ccm
<BR>110kw!!!!)
<BR>
<BR>in den rd´s kann man aber über verbesserung des fahrwerks mit relativ kleinem finanziellen aufwand den fahrspass deutlich erhöhen:
<BR>
<BR>ich habe eine komplette zzr 600 front und eine cagiva mito felge hinten montiert und kann nun gängige reifengrößen fahren.
<BR>die zzr front ist erstaunlicherweise nicht zu hart gefedert sondern nur überdämpft, was ich hoffe noch mit anderem gabelöl verbessern zu können.
<BR>die 3,5" felge vorn ist eigentlich zu breit - ein 110er wäre sicher besser als der 120er,aber es läuft trotzdem erstaunlich gut.
<BR>
<BR>würde mich über tipps bzgl. der dämpfung freuen und hoffe wir sehen uns beim treffen
<BR>
<BR>tom
<BR>

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
fahrwerk
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)