Welches Gemisch

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
franky

Welches Gemisch

Beitrag von franky »

Hallo,
habe meine LC´s (350er, 2x 250er) alle der Ölpumpe beraubt und fahre nun mit Gemisch.
Gestern hatte ich mit einem anderen 2-Takt-Treiber ein Gespräch, welches sich um das Mischverhältnis drehte.
Ich fahre zur Zeit 1:40 oder auch 1:50.
Er meinte aber dies sei zu fett, da die Ölpumpe 1:70 oder sogar 1:80 mischen würde.
Kann ich mein Gemisch fahren oder ist das wirklich zu fett und stimmt das mit der Ölpumpe?
Ich bin kein Vollgasfahrer, lass sie aber ab und an auch mal "auslaufen".

Franky
MK

Beitrag von MK »

Ich fahre auch auf der Straße die 1:40 mit Shell Racing M mit Rhizinus. So muss ich daheim für Rennmaschine und Straße nur einen Kanister panschen ....
Der Straßenmotor ist seit 2008 ungeöffnet und läuft noch prima. Auch der Einspritzung hat das Rhizinus nix ausgemacht ...
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Ich bin auch in allen meinen ac rds um 1:40 gefahren....was dein kumpel sagt mit 1:70 ...80... stimmt so nicht...die pumpe macht kein konstantes gemisch...sie macht je nach gasstellung sicher auch mal gemisch in die richtung aber wenn du am zug reißt eben auch viel mehr öl ins benzin...das ist ja der vorteil des autolube
franky

Beitrag von franky »

Danke für Info.... ;-)
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Serienmäßig gab Yamaha ein Mischungsverhältnis von 1:33 an.Bei heutigen Ölen kann man getrost 1:40 fahren.
Antworten