1ww hängt auf vollgas!?

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audioholic
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Beitrag von audioholic »

So, nachdem meine 1ww dieses Jahr nun schon 5000km ohne größere Probleme läuft musste ja mal wieder was kommen...
<BR>
<BR>Bin eben losgefahren, nach ca. 3km aus der kurve beschleunigen bleibt das gas auf vollgas im 2. hängen... war ganz schön übel konnte den kill schalter aber noch rechtzeitig kriegen.
<BR>
<BR>Also rechts ran und geschaut... hatte leider kein werkzeug dabei... der Zug selbst sah gut aus, war nicht am griff verklemmt. dann mal vergaser bei seite gedreht und oben deckel aufgemacht. und aha da war der bowdenzug aus dem im Vergaser befindlichen schieber (oder wie heißt das teil?) raus. also ne viertel stunde gefummelt, wieder reingefummelt aber wieder rausgeflutscht.
<BR>
<BR>hab mich dann abholen lassen , maschine stehen gelassen und das zylinderförmige teil aus dem vergaser mitgenommen. die halterung wo der zug drinhängt hatte ich mit den 2 schrauben abgeschraubt, die halterung mal wieder nachgespannt und es schien dann auch wieder recht stabil.. ich also wieder hin zur maschine, zug wieder reingehaben, schien auch zu halten. gekickt, ist nicht angesprungen. dann mal angeschoben und dann sprang sie an aber wieder sofort auf max. drehzahl. Zug nochmal kurz gecheckt war wieder raus, hab sie dann die nase voll und da stehen gelassen bei nem bekannten. Hol ich morgen mit dem hänger ab, dann kann ich es in ruhe checken.
<BR>
<BR>ich hab mir gedacht wahrscheinlich wenn ich am gas ziehe wird der zug noch weiter nach oben gezogen so dass er rausgezogen wird
<BR>, vielleicht kein gasanschlag...? aber normalerweise kann dieser schieber doch garnicht im vergaser aufmachen, da er wieder von der feder zurück gedrückt wurd und runter fallen müsste und somit zumacht, oder?
<BR>
<BR>Wollt nur mal hören was euch dazu noch einfäll... wie bekomme ich den zug am besten dran dass er nicht wieder ab geht? Der Nippel am Zug schaut noch sehr gut aus komischerweise. Werde morgen aber sicher mehr sehen, schaun mer mal...
RD 350 LC YPVS, DT 125R
bernhard
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Beitrag von bernhard »

schau mal oben nach, da wo alle drei Züge ineinderlaufen, ist da vielleicht was ausgehängt. Diese "Dose" wo alle Züge zusammen laufen, viellicht ist die aus ihrer Gummihalterung gerutscht.
<BR>
<BR>Gruß Bernhard
<BR>Bernhard "Rennfloh"
Schmelle
Beiträge: 674
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Beitrag von Schmelle »

Moin
<BR>Also eigentlich müssten die Schieber zurückgehen wegen der Feder. Sind die vielleicht vermackt, dass die irgendwo hängenbleiben oder so?
<BR>An der Gummihalterung sollte es eigentlich nicht liegen, ich glaub, ich fahr auch ohne, kanns aber gar nicht genau sagen...
[addsig]
Gruss Schmelle
<BR>
<BR>
<BR>Da geht noch was...
<BR>
<BR>4L0 '80
Fabian
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Beitrag von Fabian »

yo, meine ueberlegung waere auch, dass die schieber festhaengen.
<BR>und dann drueckt sich bei wieder entspanntem gaszug das drahtseil aus der halterung.
Hans K.
Beiträge: 278
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Beitrag von Hans K. »

Hi,
<BR>genau das Problem habe ich auch mal gehabt. Bei mir war es folgender Fehler:
<BR>Der Kolben im Vergaser hat eine Führungsnut. Das Gegenstück das in dieser Führungsnut hineinragt ist aus Stahl und wird durch eine Bohrung von außen nach innen am Vergaser eingeführt. Das Teil hält nur durch einen leicht konischen Durchmesser. Bei mir hatte sich diese Stahlführung gelöst (etwas nach außen gerutscht) und dadurch hat sich der Kolben im Vergaser verdreht. Dann ist er schließlich mit der Unterkannte auf der Leerlaufeinstellschraube gestoßen mit dem Effekt, daß der Vergaser ca. 70% offen war. Bei mir konnte ich die Stahlführung einfach wieder reindrücken und dann war der Fehler auch schon behoben. Natürlich vorher den Vergaser öffnen und den Kolben rausziehen.
<BR>
<BR>Gruß, Hans
[addsig]
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<BR>RD350 1WW
<BR>RD500 1GE
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