Mittlerer Niederrhein: Treffen Sonntags ab 12:00/16:00 Uhr

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Oder ne Menge Flug-Kaffee......auf dem Pelz :mrgreen: .
Singen kann er gerne unter der Dusche bis es für den Bohlen reicht, mir genügt ein Licht auf dem Kranz.

Kolben 1UA bringe ich mit :wink: .

Gruß Holli
BildBild
mikan

Beitrag von mikan »

Interessante Themen, leider kann ich morgen nicht. :( Erst am 8. oder 15. wieder. Fröhliche Benzingespräche!
RD 350 YPVS 2UA
GSXR 1000 K9
MZ 660 Black Panther
Titus95

Beitrag von Titus95 »

Ich überlege gerade, ob ich mit der RD komme. Natürlich nur, wenns Wetter trocken bleibt.
Gruss Hans
Holliheitzer
IG-Mitglied

Bei uns in Frechen wollte gerade die Sonne durchbrechen,aber es ist leider alles komplett nass. Ich hatte mich auf bewölkt aber trocken eingestellt, dann wäre ich mit dem Umbau gekommen (mal die Batterie laden).
Aber so komme ich besser mit dem Auto.

Gruß Holli
BildBild
Titus95

Beitrag von Titus95 »

Ja stimmt Holli, hier ist zwar blauer Himmel und Sonne, aber die Strasse nass. Ob das bis ich hier losfahre abgetrocknet ist bleibt fraglich. Aber ich hab`ja noch einen Blecheimer.

So, jetzt muss ich noch einen Türsturz verputzen....werde so etwa 14 Uhr da denke ich.
Gruss Hans
Titus95

Beitrag von Titus95 »

Hat mal wieder richtig Spass gemacht an euerem Stammtisch teilzunehmen.

War sehr schön mal wieder ein paar "alte" Leute zu treffen und es war auch genauso interessant ein paar Leute kennen zu lernen - Nachwuchsbiker naürlich inbegriffen.

Wäre auch im Nachhinein gesehen schön mit der RD gegangen, Hin- und Rücktour waren komplett trocken zu fahren.

@Uwe => wäre sehr nett, wenn Du an den besprochenen Schaltplan denken würdest, hat aber Zeit.
Gruss Hans
Holliheitzer
IG-Mitglied

Ist immer eine willkommene Abwechslung ,die Zeit geht auch schnell rum,es liegen interessante Sachen auf dem Tisch und der Kaffee ist gut. Aber mit Mopped anzufahren ist schöner 8) .

Für den halb so "alten" Michael habe ich das hier gefunden,könnte doch passen und ist günstig: http://www.ebay.de/itm/YAMAHA-RZ125-RD1 ... 0724059884

Apropos Nachwuchs ...der wird auch immer jünger.... :wink: .
Bild

Gruß Holli
BildBild
Leazzer

Beitrag von Leazzer »

Danke dir Holli, das ist immerhin eine Option, falls ich nichts Originales für das 1. Übermaß bekommen sollte 8)

Eine kleine Recherche hat schon ergeben, dass Vertex für mein Moped leider keine Kolben herstellt, Wössner auch nicht :( Und weil ja hier so viele schlechte Erfahrungen über die ProX-Kolben zu lesen sind, lass ich da lieber auch ganz die Finger von. Bleibt nur noch zu hoffen, dass ein Händler vor Ort noch alte Restbestände hat.

Auch wenn ich gestern nur kurz in der Runde war, hat es mir doch wieder sehr gut bei euch gefallen, eure Tipps und Ratschläge waren natürlich wieder alle erste Sahne! Und die großen Augen bei der Begutachtung meiner Teile werde ich auch nicht so schnell vergessen :)

Gruß, Michael
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

*grins*
Holliheitzer hat geschrieben:...,es liegen interessante Sachen auf dem Tisch ...

Bild

Gruß Holli
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Und die großen Augen bei der Begutachtung meiner Teile werde ich auch nicht so schnell vergessen
Bei seinen Teilen handelte es sich um Zylinder, Zylinderkopf und Kolben. Nicht das was ihr wieder denkt.

Michael, es gibt doch jede Menge Angebote:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Leazzer

Beitrag von Leazzer »

Hmm ja, das hab ich ein wenig unglücklich formuliert :D

Dass es reichlich Ersatzkolben gibt, habe ich ja auch schon gesehen. Meine Sorge ist da leider der Hersteller der Kolben...

Gruß, Michael
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Frag mal bei dem hier nach http://www.ebay.de/itm/KR-KOLBEN-KOMPLE ... 232236b350 um was für einen Hersteller es sich handelt.

Ist zwar in Polen, aber ich hab da für den 4T schon ZK-Dichtungen, Ventilschaftdichtungen und Ansaugstutzen bestellt. Ging sehr schnell und die Qualität war 1A.

Meine Kolben hatte ich damals hier gekauft. 50% billiger als Yamaha und trotzdem Original. http://bike-teile.de/index.php?seite=suchen&sz=0
Muss man aber Glück haben.

Gruß Uwe
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Leazzer

Beitrag von Leazzer »

Danke für die Links Uwe, habe gerade eben über die Suche bei Biketeile doch glatt 2 Angebote für 1.-Übermaß-Kolben gefunden! Dann würden nur noch die Kolbenringe dazu fehlen... Irgendwo wird man die auch noch herbekommen, auf ebay sah es bei einer kurzen Suche gut aus.

Beim Kolben aus dem 1. Link handelt es sich um TKRJ-Kolben, die kommen aus Japan. Schonmal jemand von der Marke gehört oder schon ausprobiert, wie die Qualität ist?

Gruß, Michael
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Yep ... die beliefern auch Yamaha direkt.

Guckst Du hier http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... highlight=
oder hier http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... iginalform

Eventuell bekommst Du da ja auch die Ringe.

Gruß Uwe

Bild
Leazzer

Beitrag von Leazzer »

Gut zu wissen, das überlege ich mir mal. Erst abwarten, was der Schleifer vor Ort hat, ansonsten bestelle ich die Kolben hier im Internet, hab ja jetzt genug Auswahlmöglichkeiten :)

Gruß, Michael
Antworten