Alu Tank Teil II
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also die gedengelten seitenteile kannst du besser als form für cfk nehmen. 2 bis 3 Lagen Kohle sollten reichen. das is deutlich leichter...
und von der verarbeitung her absolut easy, das nervigste is der formenbau, aber das hast du ja schon hinter dir. Ich hab ne komplette enduro alle verkleidungsteile gemacht...
und von der verarbeitung her absolut easy, das nervigste is der formenbau, aber das hast du ja schon hinter dir. Ich hab ne komplette enduro alle verkleidungsteile gemacht...
Gruss Schmelle
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<BR>Da geht noch was...
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<BR>4L0 '80
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<BR>Da geht noch was...
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<BR>4L0 '80
- Holliheitzer
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Sieh zu dass Du deinen A... nach Lichtenberg kriegst, da trinken wir einen auf unsere gemeinsame Leidenschaft, Sigi !
Das Ober- und Hinterteil ging schon besser. (Ist weniger 3D-gekrümmt)
Am vorderen Seitenteil muss ich wohl in 2 Teile trennen, da bekommt man so einfach die nötigen Radien nicht rein.
Hab auch mal von innen geknipst - jede Delle = 1 Schlag mit dem Hammer ...
Das Ober- und Hinterteil ging schon besser. (Ist weniger 3D-gekrümmt)
Am vorderen Seitenteil muss ich wohl in 2 Teile trennen, da bekommt man so einfach die nötigen Radien nicht rein.
Hab auch mal von innen geknipst - jede Delle = 1 Schlag mit dem Hammer ...
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Der Tankdeckel ist gekommen. ( http://www.ebay.de/itm/290838065606 )
Lt. Beschreibung T6 Alu aus dem Vollen gefräst und eloxiert.
Komisch, wo kommen dann nur die Grate und Auswerferspuren her; und warum kann man die Eloxalschicht wie Farbe abkratzen ...
Beschreibungsmäßig ein glatter Betrug. Es ist ein simples lackiertes Gußteil.
Da ich es eh' bearbeiten und schweißen muss ist es in meinem Fall egal. Drückt die Daumen, dass es wenigstens schweißbar ist ...
Lt. Beschreibung T6 Alu aus dem Vollen gefräst und eloxiert.
Komisch, wo kommen dann nur die Grate und Auswerferspuren her; und warum kann man die Eloxalschicht wie Farbe abkratzen ...
Beschreibungsmäßig ein glatter Betrug. Es ist ein simples lackiertes Gußteil.
Da ich es eh' bearbeiten und schweißen muss ist es in meinem Fall egal. Drückt die Daumen, dass es wenigstens schweißbar ist ...
- Holliheitzer
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Jetzt war mal der China-Tankdeckel dran.
Da er zum Verschrauben war, mussten die Löcher zugeschweißt werden.
Also schnell mal 3 Dummy-Schrauben gedreht und zugebraten.
Leider stellte sich raus, dass das Material besch... zu schweißen geht. Schlägt Blasen ohne Ende und ich habe die Befürchtung, wenn man den in den Tank einschweißt gibt das 'ne hässliche und undichte Naht.
Ich denke es wird dann einer von hier werden:
http://www.tanktechnik-zapf.de/produkte ... %C3%BCsse/
Den Aero 200 habe ich ja in der Renn-RD und der ging prima zu schweißen ...
Da er zum Verschrauben war, mussten die Löcher zugeschweißt werden.
Also schnell mal 3 Dummy-Schrauben gedreht und zugebraten.
Leider stellte sich raus, dass das Material besch... zu schweißen geht. Schlägt Blasen ohne Ende und ich habe die Befürchtung, wenn man den in den Tank einschweißt gibt das 'ne hässliche und undichte Naht.
Ich denke es wird dann einer von hier werden:
http://www.tanktechnik-zapf.de/produkte ... %C3%BCsse/
Den Aero 200 habe ich ja in der Renn-RD und der ging prima zu schweißen ...
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- Holliheitzer
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