alles klar. das war die aussage des tages und ich bin schon mal nen schritt weiter.RDThorsten hat geschrieben:Kolben sollte man bei der TDR alle 15.000 tauschen. Ich hatte schon bei einem Motor. Da war bei 16.00 optisch noch alles OK. Bei 18.000 drehte sich der Ring. Zum Glück sofort bemerkt und gleich neue Kolben rein.
du darfst mir gern verraten wie ich zu andreas kontakt aufnehmen kann. gern auch per PN wenn du das nicht öffentlich machen magst.RDThorsten hat geschrieben: Kopfdichtung von YAMAHA oder den Kopf vom Andreas V. machen lassen. Spart auf Dauer Geld, ist geil und der Motor läuft dann besser.
aha. das hab ich jetzt aus beiträgen hier im forum noch nicht rausgelesen, dass nur die äußeren getauscht werden. würde da aber eher dazu tendieren alles zu machen. dann hätt ich auch ruhe im koppJBE hat geschrieben:Hi,
ja ich meine nur die äusseren Wellendichtungen. Um die Innere zu wechseln müßtest du die Welle auseinanderpressen lassen.
Nach meinem Kenntnisstand wird die auch nicht immer mit gewechselt.....
Ich sage das deshalb, weil bei meiner dieses Jahr ebenfalls die WeDi defekt waren.
Ob du die Welle nun überholst oder nicht bleibt dir überlassen, wie gesagt wenn die visuell nichts hat + Rundlauf i.O. ist sollte die eigentlich noch weiter halten.
Ich kann dir leider keinen f. eine Revision empfehlen(irgendwas war immer.... ) aber gewuchtet wird an der KW nix, nur Pressen und Rundlauf überprüfen.

also rundlauf könnt ich mit prismen und hubitast selber checken + auf die wangen kloppen bis sie wieder rund läuft.
