500er hauptdüsen bei gemisch....

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
kingkaro
500er hauptdüsen bei gemisch....

Beitrag von kingkaro »

hallo fans

hab da nun eine 500er rumstehen,welche des öltanks beraubt wurde um dann mit gemisch zu fahren.nach allerlei lesereien denke ich 1zu40 wäre okay,konnte aber nirgens die antwort auf meine frage finden ob da eine andere hauptdüse sinnvoll bzw notwendig ist.was tun...her mit euren meinungen...

gruss erik
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Theoretisch läuft sie jetzt etwas magerer, da du nicht nur das Benzin, sondern auch das Öl durch die Hauptdüse schickst. Ich habe da allerdings für die 500er keine Erfahrungswerte. Eventuell reichen da schon minimal großere Leerlaufdüsen. Hast Du das Kerzenbild schon mal beobachtet?
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Benway

Beitrag von Benway »

Hallo,

bei einer 1GU würde ich garnichts machen, einfach so fahren, vielleicht mal Kerzenbild beobachten.

47X ist eine andere Sache ... die ist kritischer (und besser wie ich finde :-) ) ab Werk abgestimmt.

Grüße!
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

bei einer 1GU würde ich garnichts machen
Sicher meinst Du eine 1GE, oder?
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benway

Beitrag von Benway »

Hallo,

sorry, ja klar! Danke!

Viele Grüße!
kingkaro
Beitrag von kingkaro »

hallo fans

kerzenbild kann ich leider keins beobachten da das teil 5 meter links hinter mir im laden (hochpaterre) steht,es ist eine 47x,und ich hab leider auch keine ahnung was an düsen drinnen ist,nun gibts da noch eine die motor un tanklos 1 meter links von mir steht,da hab ich auch mal grade aufs typenschild gekuckt das ist ne 52x (rahmen schwarz und vr blech) was issen das schon wieder,einen ich denke 47 motor hab ich noch hoffe das da alles passt,da wirste ja noch zum gottweisswas.....

gruss erik

habs gefunden 52x ist das canadische modell--hab ich überhaupt nen brief für das ding??lange her.....
Zuletzt geändert von kingkaro am Di 26. Nov 2013, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Eine 52X ist eine RZ500 ....
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Antworten