haftpflichtversicherung für 4L0?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

phoenix

haftpflichtversicherung für 4L0?

Beitrag von phoenix »

leider sind meine Versicherungsbeiträge in den letzten Jahren so gestiegen, daß es Zeit für einen Wechsel ist. Kann mir jemand eine günstige Kfz-Haftpflichtversicherung eventuell unter 60,- € empfehlen? Das Mopped wird jährlich max. 2000km gefahren und dafür sind über 70,- € zu viel.

Gruß phoenix, der bei den "guten Adressen" nichts fand.
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Der Trend wird in Zukunft auch anhalten.

Alles wird teurer, in der Folge natürlich auch die Entschädigungsleistungen der Versicherer. 70 Euro für ein Motorrad ist doch OK.

Ein Mofa ist teurer...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
DRIVER 27

so billig

Beitrag von DRIVER 27 »

hallo in den osten ,mein neuer beitrag für das ganze jahr 2014 werden 19,75 euros sein, bin aber mit den prozenten ganz unten ,lass das mal bei der HUK durchrechnen die sind sehr günstig ,driver#27 NACHTRAG BIN BEI DER- L V M -
Zuletzt geändert von DRIVER 27 am Fr 15. Nov 2013, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ben

Beitrag von Ben »

Ich bin bei der HUK24, habe das mal durchlaufen lassen und komme ohne SB auf 47 Euro.
Kommt natürlich auf deinen Rabatt an, ich habe mal 10 Jahre unfallfrei eingesetzt.
Ohne Kasko sind das dann nur noch 24 Euro!

Viele Grüße
Detlef
Dirk01

Beitrag von Dirk01 »

Nabend

Teilkasko bei der HUK kann ja wohl knicken..

"Freundlich und umfassend teilte die HUK-Coburg mit, dass die Yamaha XS 650 von 1983 nicht in der Teilkasko versichert werden könne, da bei älteren Fahrzeugen in der Regel der Wiederbeschaffungswert „nicht mehr so hoch“ sei und der Kunde somit im Schadensfall erfahrungsgemäß durch eine Regulierung nicht zufriedengestellt werden könne. Denn: „Je älter das Fahrzeug, desto geringer die Ersatzleistung.“
Quelle:
http://www.motorradonline.de/rat-und-ta ... mer/477382

Gruß
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
Bild
Bild
Bild
Bild
phoenix

Beitrag von phoenix »

ich bedanke mich für eure Tipps, aber Kaskoversicherung interessiert mich nicht. Ich fahre mein Mopped seit 1995 unfallfrei und denke, daß ich mit dem Rabatt ganz unten bin.

Gruß phoenix, der hofft, daß diese niedrigen Beiträge auch für alle Kunden gelten.
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
rolf01

Beitrag von rolf01 »

hoi
ich hab die Signal Iduna für mich entdeckt. Denn inkl TK ohne SB und Schutzbrief der ab 50 km Luftlinie greift bezahl ich bei 25% 58€ pro Jahr.
Und Schutzbrief war mir wichtig denn wie schnell sind unsere Youngtimer mal am humpeln.

Gruß Rolf
Benway

Beitrag von Benway »

Hallo,

nachdem meine freundlichen Versicherung im vergangenen Jahr um 6 % den Preis erhöht hat, bin ich mit allem was ich hab zur HUK / HUK 24 gewechselt.

Hab alles nur Haftpflichtversichert.
Was "standard" ist kannst ud online als HUK 24 machen, das spart nochmal 3 Cent / Jahr, wenn das nicht geht, gehts fix per Telefon.

Tschüss Fahrlehrerversicherung!
Ich zahle bei allen Fahrzeugen min. 1/3tel weniger, bei einigen weniger als die Häfte (80er).
Oder auch: haben mich die XXX von der Fahrlehrer da abgezogen!

So wird Treue belohnt!
Ich hatte übrigens meine Versicherung angeschrieben, und die gefragt, ob die wirklich wollen, dass ich mit allen Fahrzeugen kündige. Gabs nichtmal eine Antwort ...

Grüße!
Früher

Beitrag von Früher »

RDThorsten hat geschrieben:Ein Mofa ist teurer...
Bei der Gelegenheit ein Widerspruch - mein Zündapp-Moped kostet bei der Allianz (nur in diesem Fall - sonst viel zu teuer!!) als Oldtimer 25€ (Haftpflicht) pro Jahr!

Schönes Wochende

Michael
Zuletzt geändert von Früher am Sa 16. Nov 2013, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Dann schau mal woanders nach, sollte nicht Allianz noch günstiger sein :wink: .
Ich bin da gerade mit einem Auto weg zu einer anderen Versicherung und spare bei gleichen Bedingungen 380 Euro im Jahr!!
Die Arroganz ist schweineteuer und wehe man hat einen Unfallgegner der zahlen muss und bei diesem Verein versichert ist :? .

Eine KFZ Haftpflicht kann man noch gut online günstig abschliessen aber passt auf, wenn Kasko dabei ist. Günstige Versicherungen bzw. Tarife sind nicht umsonst so günstig! Sie sind bei den Leistungen irgendwo abgespeckt sind und zahlen im Schadensfall NICHT . Die klammern ein Risiko aus. Gutes Beispiel ist der Marderbiss oder ein Unfall mit einem Haustier (das einem vor den Kühler rennt). Und das muss kein Hund sein, es geht auch erheblich größer :wink: .

Sparen JA aaaber mit Köpfchen.

Ich schliesse fast jedes Jahr für Strom und Gas einen neuen Vertrag ab. Das spart auch richtig wegen dem Bonus den man erhält. Das geht sehr bequem und 1A online.

Gruß Holli
BildBild
Ben

Beitrag von Ben »

Benway hat geschrieben:Hallo,

nachdem meine freundlichen Versicherung im vergangenen Jahr um 6 % den Preis erhöht hat, bin ich mit allem was ich hab zur HUK / HUK 24 gewechselt.

Hab alles nur Haftpflichtversichert.
Was "standard" ist kannst ud online als HUK 24 machen, das spart nochmal 3 Cent / Jahr, wenn das nicht geht, gehts fix per Telefon.

Tschüss Fahrlehrerversicherung!
Ich zahle bei allen Fahrzeugen min. 1/3tel weniger, bei einigen weniger als die Häfte (80er).
Oder auch: haben mich die XXX von der Fahrlehrer da abgezogen!

So wird Treue belohnt!
Ich hatte übrigens meine Versicherung angeschrieben, und die gefragt, ob die wirklich wollen, dass ich mit allen Fahrzeugen kündige. Gabs nichtmal eine Antwort ...

Grüße!
Mein Reden, mit allen Versicherungen zur HUK24 gewechselt und ein paar Hunderter im Jahr gespart.
Allein die fünf Fahrzeuge haben über 200 Euro gebracht!
Früher

Beitrag von Früher »

Ich möchte das Thema nicht überstrapazieren - aber ich bin seit einer gefühlten Ewigkeit bei der HUK und hatte diese Versicherung auch mal als Geschädigter (Kfz.-Unfall) kennenlernen dürfen. Die wollten mich mit einem spontan zugesandten Barscheck i.H. Restwert abspeisen und nur durch einen gewissen Erfahrungshorizont konnte ich meine deutlich höheren Forderungen (Abschleppkosten / Standgebühr / Nutzungsausfall /
Rechtsanwalt / Gutachter) einfordern.
Und bei Onlineversicherungen darf man nach dem was ich weiß, auch keinen Schaden haben, denn dann sind die dortigen Sachbearbeiter auch nur online zu erreichen. Wer nach meiner Einschätzung sicher gehen will, der sollte einen guten Draht zu einem Versicherungsvertreter einer preiswerten Versicherung aufbauen, der einen im Schadensfall auch wie einen Kunden berät.

Grüße
phoenix

Beitrag von phoenix »

ich habe nun den Wechsel zur HUK24 vollzogen für 32,54 € und habe mein Auto bei der Allianz günstig versichert. Fürs Mopped wollten die noch zu viel Geld haben.

Gruß phoenix, der das schon eher machen sollte.
Zuletzt geändert von phoenix am Sa 16. Nov 2013, 13:54, insgesamt 3-mal geändert.
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Ben

Beitrag von Ben »

Und, was kostet das nun??
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Früher hat geschrieben: Wer nach meiner Einschätzung sicher gehen will, der sollte einen guten Draht zu einem Versicherungsvertreter einer preiswerten Versicherung aufbauen, der einen im Schadensfall auch wie einen Kunden berät.
Und genau das ist der Grund, warum ich mein Moped bei einem im Forum bestens bekannten Versicherungs-Fuzzi versichert habe. :wink:

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten