Moin,
mal wieder eine Frage.
Habe ja durch Zufall bei ebäh eine RD200 Baujahr gewonnen.Die schrottige Batterie wurde entfernt und so pendeln im Batteriefach 2 rote Strippen
An der cdi einheit sind 2 Befestigungsmöglichkeiten, gehört da etwas angeschlossen? oder sind nur die Stecker angeschlossen?
Auf dem Foto sinddie beiden schrauben rechts zu sehen.
das was Du hier hast ist ein Regler, wahrscheinlich ist dort noch das Anlasser-Relais integriert...
Du wirst einen Schaltplan brauchen!!!
Peter
Stimmt - Regler und Anlasserrelais sind zusammen in dem Kasten.
Leider konnte ich es heute noch nicht schaffen in der Garage zu sein. Morgen schau ich mal nach und schreib etwas dazu. Schaltplan kann ich mal als PDF machen. Aber nur vom Typ 397. Die 1E8 sollte aber gleich sein. Zumindest was die Schaltung für Regler und Lima/Anlasser angeht - auch Dynastart genannt.
DRIVER 27 hat geschrieben:hallo, ein anschluss geht zur batterie der andere geht über den kabelbaum zum dynastarter .driver #27
Stimmt wohl - nur das gezeigte rote Kabel geht in den Kabelbaum. Anschluß ist auch mit grauem Schrumpfschlauch versehen. Ist eigentlich direkt neben dem Stecker. Und das dicke hellgrüne aus der Lima kommt an einen der beiden Anschlüsse. Ich weiß im Moment allerdings nicht ob der obere oder der untere der richtige ist. Zwar sind auf den Anschlüssen auch Buchstaben drauf - aber wer hat die schon im Kopf.
hallo ,hab soeben im original werkstattbuch im schaltplan nachgesehen ,wenn an den beiden anschlüssen buchstaben sind müssten --B --&--M --stehen B -ist der anschluss der batterie kabelfarbe rot , M -ist der anschluss der lichtmaschiene -kabelfarbefarbe grün driver#27
Deine Angaben sind okay. Bei dieser Gelegenheit hab ich mich auch mal intensiver mit dem Schaltplan befaßt und festgestellt das dort ein dicker Fehler ist. Im Plan ist die Nummer 19 der Regler, die 17 die Sicherung und die 16 die Batterie ohne plus. Sicherung muß 19 sein, 17 die Batterie und die 16 ist nur ein Massekabel. Und Regler und Gleichrichter sind zusammen in der 18.
ja,habe irgendwie auch zu schnell beim Googeln den Fehler übernommen.
Regler wäre wohl richtig, einen e-Sarter hat das Mopped nicht.
@md Peter hast du den Schaltplan nur in gedruckter Form,oder auch digital?
Oder hat jemand einen link im Internet?
seeburgtom hat geschrieben:.. einen e-Sarter hat das Mopped nicht...
Hmm, das wäre die erste RD200 von der ich hörte, dass sie keinen E-Starter in Form einer sog. Dynastartanlage hätte. Die Lichtmaschine ist gleichzeitig der E-Starter.
seeburgtom hat geschrieben:ja,habe irgendwie auch zu schnell beim Googeln den Fehler übernommen.
Regler wäre wohl richtig, einen e-Sarter hat das Mopped nicht.
@md Peter hast du den Schaltplan nur in gedruckter Form,oder auch digital?
Oder hat jemand einen link im Internet?
.Hat eine so genannte Dynastartanlage und den Schaltplan hab ich nur im Werkstatthandbuch.
Und eben der Limaregler und das Relais zum Starten sind in dem von dir gezeigten Kasten zusammen verbaut.
ja prima die fotos sind aufschlussreich ,ist ne echte 1e8 ,sieht fast so aus wie meine ,auch in rot aber mit drahtspeichenfelgen ,sitzbank ist genauso eingerissen ,die hat auf jeden fall einen dynastarter siehe den starterknopf am gasgriff ..driver#27