MotoGP: es geht los

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Hiha
Germany

Beitrag von Hiha »

Das ist ja schräg. Aber er ist ja bestimmt nicht nur versehentlich mit dem Arm hingekommen, sondern hat in der Kurve gezielt mit der linken Hand das lebenswichtige Kabel rausgerissen.. :lol:

Gruß
Hans
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ausführlicher Text wegen Bestrafung und Sensor am Hinterrad.

Honda geht mit Marques seinem zugegegen überirdischen, aber auch teilweise zu aggressiven Fahrstil echt das hohe Risiko ein, das sich beide Maschinen im Rennen gegenseitig abschiessen.

Aus Pedrosa´s Sicht muss man zugeben, das er leider bis heute die absolute Arschkarte gezogen hat. Eigentlich war er mal dran mit dem WM-Titel wenn er Jorge mit der schellen Honda öfters besiegen hätte können. Doch dann kam Marquez....

Dani, ein absoluter Spitzenfahrer des es wohl nie auf den Thron schafft, das nur wegen seinem Pech. Ich würde es ihm echt gönnen, dem kleinen netten Spanier.

Gruß Holli
BildBild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Jetzt gibt es auch eine Erklärung der Rennleitung zur der Strafe
http://www.motogp.com/de/news/2013/Race ... a+decision
Ich denke die dahinter liegende Absicht ist schon wichtig, nur sehe ich da die Vorzeichen in der falschen Richtung.
Punktabzug für Marquez (müssten ja nicht gleich 25 sein) und Geldstrafe für HRC wäre für mich logischer gewesen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Manni#69

Beitrag von Manni#69 »

Na ja, Strafe für Honda halte ich für übertrieben.Schließlich haben sie sich selbst geschadet.Marquez brauch sich nur zu verletzen,dann wäre Yamaha der Nutzniesser.Ich frage mich eher warum die verlegung dieses Kabels nicht bei einer Technischen Abnahme vor den Rennen beanstandet wurde!?Das liegt ja nicht erst seid dem letzten Rennen so verlegt so.Ich halte es insgesamt für Windmacherrei was da passiert.Wenn der Weg so weiter verfolgt wird,dann haben wir demnächst Verhältnisse wie in der Formel 1.
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Ich sehe es ähnlich wie der Manni. Warum Honda eine Strafe bekommt ist mir Schleierhaft. Den Strafpunkt für Marquez kann man geben, muss man aber nicht. Das war, wie in der Strafbegründung angegeben, nur die Retourkutsche für seine häufigen harten Manöver. Wobei diese Manöver eigentlich nie unfair oder Absicht waren. Es waren eher fehlgeschlagene Überholmanöver die zu seinem Glück meistens für ihn positiv ausgingen. Ich war ja zu Beginn der Saison gegenüber ihm skeptisch. Aber der Junge fährt einfach nur Grossartig und hat ein Racer-Herz. Er gefällt mir mittlerweile richtig gut. Anderst wie der immer sauertöpfisch rumlaufende Pedrosa. Der Typ hat null Charisma.
Marquez kann über Jahre eine Dominanz aufbauen wie wenige vor ihm. Die Herren Rossi, Roberts und wie sie alle heißen oder hießen eingeschlossen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Holliheitzer
IG-Mitglied

Jorge im Interview, ehrlich, informativ und gut.

Gruß Holli
BildBild
Stefan Philipp (M)
Site Admin

Beitrag von Stefan Philipp (M) »

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach ist es richtig, daß Honda die Punkte in der Konstrukteurswertung abgezogen bekommt und nicht Marquez. Denn als Konstrukteur muss ich dafür sorgen, daß meine Software sofort erkennt, ob der Sensor noch funktioniert und ein entsprechendes Notprogramm aktivieren. Und der Konstrukteur hat auch dafür zu sorgen, daß der Sensor samt Kabel besser verlegt ist.

Darüber hinaus habe ich die Befürchtung, daß Marquez mit seiner Unbesorgheit noch mal einen richtig dicken Bock abliefert, der ihm oder anderen wirklich weh tut.

Dennoch muss ich sagen, dass mir die WM 2013 seit langem wieder richtig gut gefällt :-)

Verschneite Grüße, Stefan
Manni#69

Beitrag von Manni#69 »

So ein Sch... :( Stefan Bradl hat sich das rechte Fußgelenk gebrochen und fällt erst mal aus.Gerade in der Endphase der Saison wo er noch ein paar gute Ergebnisse gebraucht hätte.Von hier schon mal gute Genesung.
Manni#69

Beitrag von Manni#69 »

Nach dem warm up will ich meinen Tipp mal abgeben.Ich glaube das heute Marquez nichtzu schlagen ist.Da müsste Lorenzo schon einen Racketenstart hin legen.
1.Marquez 2.Lorenzo 3.Pedrosa 4.Rossi 5.Crutchow
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Raketenstart hat er ja hingelegt und dann mit harten Bandagen gekämpft.
Am Ende hat die Honda-Power gesiegt - und Pedrosa. Der hatte nach letzter Woche eine ziemliche Krawatte.
Bradl operiert und denn sehen wir bestimmt nächste Woche in Australien wieder auf dem Bike.
Jedenfalls hat es wieder Spaß gemacht zuzuschauen.
Gruß Uwe
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Manni#69

Beitrag von Manni#69 »

Nachdem ich letzte Woche mit meinem Tipp voll daneben gelegen habe,kann es dieses mal nur besser werden.
1.Lorenzo 2.Marquez 3Pedrosa 4.Bautista 5.Rossi.
xj6-andi

Beitrag von xj6-andi »

Das beste Rennen des Jahres !
Gruß

Andi

BMW R1100S ABS
Kymco Xciting 400i ABS
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Yep .... da hat sich das frühe Aufstehen wieder gelohnt.
Gruß Uwe

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Habs eben aufgezeichtnet gesehen. War ehrlich der Hammer heute,schade für Marques aber gut für die Motorsport Fans und natürlich Jorge :wink: .
Ausserdem sind diese Flag to Flag Rennen ja irre spannend. Diese alte und enge Rennstrecke finde ich allerdings nicht mehr zeitgemäß.

Gruß Holli
BildBild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Lorenzo und die Möve:

Auch schön:

Gruß Holli
BildBild
Antworten