RD400 Probleme mit Lichtanlage HILFE!!

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
RD400ter

RD400 Probleme mit Lichtanlage HILFE!!

Beitrag von RD400ter »

Hallo Leute,

habe vor kurzem bei meiner RD400 die Vergaser ultraschallgereinigt und strahlen lassen... nach dem Einbau und der Einstellung sprang sie auch gut an und lief relativ vernünftig.
Doch als ich im Standgas das Licht und Blinker einschalte geht die Drehzahl extrem in die Knie oder sie geht sogar ganz aus was mittlerweile fast immer der Fall ist.

Die Birnen brennen nicht durch und sind auch die richtigen. Die Ladespannung ist mehr als ausreichend und die Batterie ist auch in Ordnung. Die Zündspulen haben Widerstände von ca. 3,0 Ohm und 7-8 Kilo Ohm (scheint mir auch in Ordnung, obwohl in meinem Buch steht das sie nur 1,5 und 6,6 Ohm haben sollte.. doch ich denke sie sollte sich bei der Primärwicklung im Kilo Ohm Bereich bewegen.)
Gleichrichter und Regler sind ebenfalls in Ordnung.
Nun bin ich ehrlich gesagt etwas Ratlos was ich noch Probieren kann ...

Das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist das vorne innen im Bereich des Lenkkopfs eine kleine schwarze Box mit einem Widerstand sitzt wofür ist der und was für Werte muss dieser haben???

Habt ihr vielleicht noch Tipps oder Ideen was es sein könnte???

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Moritz
Brauchen Moped's Ventile???

Ja, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad!!

Hoch lebe der2 Takter!
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Exakt die gleichen Fragen hat ein Leidensgenosse vor kurzem gehabt.
http://rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t=22383

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten