Ich heiße Robin und habe seit kurzem eine Yamaha rd 200 als einsteiger motorrad gekauft

Sie stand 10 Jahre lang in einer Garage sieht aus wie Neu und wurde komplett mit badistol eingeschmiert,
somit haben die chromteile kein rost und auch nach einer kompletten revision von öl, allen schläuchen
instandsetzung von der Ölpumpe und sonst was alles so dazu gehört, ist es ein Top Fahrzeug!
da ich jahre lang eine Simson S51 gefahren bin und mir 2 takter mehr spaß machen als die 4 takter wollte ich mir als erstes motorrad auch ein zweitakter kaufen

So weit so gut, jedenfalls hab ich jetz die möglichkeit billig an zylinder zu kommen,
einmal habe ich neugeschliffene 250 ccm zylinder und dann noch die möglichkeit 350 ccm auch von einer RD zu bekommen.
Würde das beides unter den Motor passen?
Würden auch 400 ccm passen? (alles natürlich luft gekühlt)
Zwecks getriebe haltbarkeit und Kernbohrung des Motorgehäuses?
Mein motor Hat 22000 Km Runter, Kompression an beiden zylindern sind im Kalten zustand 7 Bar! ( Im warmen habe ich leider nicht gemessen)
Hat eine 350 ccm maschine auch unterbrecher zündung?
Habe leider hier gesucht aber irgendwie nicht das richtige gefunden

wäre nett wenn ihr mir vll eure erfahrungen sagen könntet
und ob es sich lohnt die zylinder so umzubauen oder ob ihr mir davon abraten würdet,
Mfg Robin