YPVS Auspuffe
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
YPVS Auspuffe
Hallo Gemeinde,
mal ne technische Frage, da ich es nicht weiss.
Sehe öfters auf Bildern im Forum, daß eine YPVS Auspuffanlage (die mit den silbenren Endschalldämpfern) auf ner RD250/350LC (4L0/4L1) verbaut ist. Die Anlage ist auf den ersten Blick original.
Bringt diese Anlage etwas, oder ist es nur Optik ?
Wenn diese Anlage verbaut wird, was muss dann alles geändert werden ?
Franky
mal ne technische Frage, da ich es nicht weiss.
Sehe öfters auf Bildern im Forum, daß eine YPVS Auspuffanlage (die mit den silbenren Endschalldämpfern) auf ner RD250/350LC (4L0/4L1) verbaut ist. Die Anlage ist auf den ersten Blick original.
Bringt diese Anlage etwas, oder ist es nur Optik ?
Wenn diese Anlage verbaut wird, was muss dann alles geändert werden ?
Franky
-
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
hinten muss nur das Loch in der Aufhängung ein wenig erweitert werden.
Quasi ein Langloch daraus machen.
Ich hatte mal so einen Auspuff auf einer LC. Ob es was bringt? Ich habs wegen der Optik gemacht. Leistungsmässig finde ich hat man es nicht groß gemerkt. Hier spielen oft subjektive Eindrücke eine Rolle. Wenn z.B. das nutzbare Drehzahlband früher oder später beginnt. In der Höchstgeschwindigkeit jedenfalls hat man nichts gemerkt.
Gruß Uwe
hinten muss nur das Loch in der Aufhängung ein wenig erweitert werden.
Quasi ein Langloch daraus machen.
Ich hatte mal so einen Auspuff auf einer LC. Ob es was bringt? Ich habs wegen der Optik gemacht. Leistungsmässig finde ich hat man es nicht groß gemerkt. Hier spielen oft subjektive Eindrücke eine Rolle. Wenn z.B. das nutzbare Drehzahlband früher oder später beginnt. In der Höchstgeschwindigkeit jedenfalls hat man nichts gemerkt.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
- georg_horn
Und mir gefallen die alten "Zigarren" besser als die Alubüchsen der 1WW... Da ich aber ein Fan des "Downpower" bin, bin ich wohl mit meinen 1WW Auspuffen besser bedient. Die Pötte sehe ich ja nicht wenn ich draufsitze.Ich habs wegen der Optik gemacht

Gruss,
Georg
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Passt fast plug & play - nur an der hinteren Halterung muss das o.g. Langloch eingebracht werden ...
Überwiegend wird von mehr Drehmoment unten/mittig berichtet.
Mehr Topspeed bringt es NATÜRLICH nicht, weil gerade die 1WW Anlagen recht lang sind und daher die max. Drehzahl oft sogar etwas geringer ausfällt.
Aber es gibt da ein Zauberwort ... das hat 2 Buchstaben, fängt mit D an und hört mit N auf ...
Überwiegend wird von mehr Drehmoment unten/mittig berichtet.
Mehr Topspeed bringt es NATÜRLICH nicht, weil gerade die 1WW Anlagen recht lang sind und daher die max. Drehzahl oft sogar etwas geringer ausfällt.
Aber es gibt da ein Zauberwort ... das hat 2 Buchstaben, fängt mit D an und hört mit N auf ...
Guckst Du hier:
http://www.dn-performance.de/shop/index.php?cPath=69
http://www.dn-performance.de/shop/index.php?cPath=69
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Die Zauberanlage könntest Du auch langsam mal in der Mka´schn Tuningfibel "nachrüsten". WiWa und Jolly stehen da was einsam drin rum. Es gibt ja mittlerweile auch noch Anlagen vom JimMK hat geschrieben: Aber es gibt da ein Zauberwort ... das hat 2 Buchstaben, fängt mit D an und hört mit N auf ...

Die "dürftige" Stage 3 und 4 Tuning-Version kannste um die 4mm Welle bereichern, dito die fetten Banshee Zylinder.
Gruß Holli

Die Auspuffanlage von der 31K passt auch, hat bei mir ca 500 Umdrehungen in der Enddrehzahl gebracht, was mir auf dem Harzring den ein oder anderen Schaltvorgang gespart hat. Vorteil ist es fällt von der Optik her nicht auf. Auch hier muss man natürlich Langlöcher an der hinteren Aufhängung anbringen. Und die Bedüsung im Auge behalten.
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
- El Cattivo
Moin,
ich habe meine 1WW Anlage mit den Micron Dämpfern jetzt endlich fertig und dachte das passt grad hier hin.
Ich habe schon bevor ich mit den Micron Dämpfern anfing die 1ww Anlage an der 4L0 gehabt.
Ich habe allerdings keine Langlöcher an den Halterungen gefeilt sondern vorn die Krümmer ca. 1cm gekürzt.
Jetzt habe ich für die Micron Dämpfer zu montieren die Verstärkungsbleche hinten entfernt, Rohr mit 24mm innendurchmesser im Bauhaus besorgt, 2 Flansche drehen lassen und los gings.
Für einen Leihen wie mich finde ich das Resultat ganz brauchbar.
Drehen tut sie Problemlos bis ca. 11.000. Ist aber doch etwas laut für meinen Geschmack. Ich hatte mir doch etwas weniger dB erhofft.
Vergaser einstellen steht noch an denn wenn man den Hahn zu schnell aufreisst säuft sie ab.

Gruß
Holger
ich habe meine 1WW Anlage mit den Micron Dämpfern jetzt endlich fertig und dachte das passt grad hier hin.
Ich habe schon bevor ich mit den Micron Dämpfern anfing die 1ww Anlage an der 4L0 gehabt.
Ich habe allerdings keine Langlöcher an den Halterungen gefeilt sondern vorn die Krümmer ca. 1cm gekürzt.
Jetzt habe ich für die Micron Dämpfer zu montieren die Verstärkungsbleche hinten entfernt, Rohr mit 24mm innendurchmesser im Bauhaus besorgt, 2 Flansche drehen lassen und los gings.
Für einen Leihen wie mich finde ich das Resultat ganz brauchbar.
Drehen tut sie Problemlos bis ca. 11.000. Ist aber doch etwas laut für meinen Geschmack. Ich hatte mir doch etwas weniger dB erhofft.
Vergaser einstellen steht noch an denn wenn man den Hahn zu schnell aufreisst säuft sie ab.

Gruß
Holger
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge,
um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen (Kurt Marti)

XJR 1200 (4PU) , RD 350 YPVS (31K), GT 50 K
um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen (Kurt Marti)

XJR 1200 (4PU) , RD 350 YPVS (31K), GT 50 K