Moin,
nachdem ich hier so nett empfangen wurde und Ungereimtheiten im Kopf und an der Materie zu klären wußte, wirft sich mir auch gleich das nächste Problem(chen) in den Weg.
Servomotor habe ich gecheckt. Er surrt 3x vorm Anlassen - arbeitet auch "scheinbar" ab ca. 6 tsd - wenn ich den Motor aber ausmache, stellt sich die Walze nicht zurück in "voll offen - Stellung". Will ich den Motor erneut starten, geht er nach 3x ssssst in die v. o. - St.
Ist jetzt der Servomotor defekt, oder was? Die Züge habe ich bereits überprüft. Wo 2 draufsteht ist auch 2 dran.
Ich hoffe auf schnelle Antwort, damit ich noch die eisfreie Saison nutzen kann.
Danke im Voraus
Kai
Soll er da abblasen? Voll offen?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Der Motor surrt nur beim ersten Mal 3x. Nach Zündung aus und wieder an nur 2x. Wenn du dann den Motor laufen lässt, hast du beim nächsten Mal wieder 3x.
Wenn es da an der Seite rausknattert, werden wohl die Wellendichtungen undicht sein.
Das es mit Deckel drauf nicht mehr zu hören ist, sollte eigentlich nicht verwundern, oder?
Gruß
Rene
Wenn es da an der Seite rausknattert, werden wohl die Wellendichtungen undicht sein.

Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- georg_horn
Wenn man am Schlüssel ausmacht bleiben die Walzen zu (zumndest wenn sie zu waren, d.h. wenn der Motor im Leerlauf lief), denn man stellt ja damit auch komplett den Strom ab und der Servo kann nicht mehr auf offen fahren. Schaltet man dann die Zündung wieder an macht der Servo auf - zu - auf. Schaltet man dann wieder aus und wieder an, macht er nur noch zu - auf. Würgt man den Motor aber ab oder stellt ihn mit dem Killschalter aus, geht der Servo auf offen.
Wenns rausknattert wird was undicht sein, da steht wohl über kurz oder lang eine Überholung an. Wichtig ist aber vor allem, dass die Walzen leichtgängig sind und richtig auf machen, imho reicht fürs Grobe die Prüfung mit dem 4mm Bohrer unter dem linken Deckel.
Gruss,
Georg
Wenns rausknattert wird was undicht sein, da steht wohl über kurz oder lang eine Überholung an. Wichtig ist aber vor allem, dass die Walzen leichtgängig sind und richtig auf machen, imho reicht fürs Grobe die Prüfung mit dem 4mm Bohrer unter dem linken Deckel.
Gruss,
Georg
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)