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Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Austausch Nadelventil / RD250LC 4L1

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

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RDJay
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Austausch Nadelventil / RD250LC 4L1

Beitrag von RDJay »

Hallo Ihr Experten,

habe an meiner RD 250LC einen Vergaser, der überläuft (1 Fingehut/Nacht ;-) )

Gleich mal ein neues Nadelventil vom YAMAHA-Händler für viel Geld gekauft - und nun?

Ich hatte ein Gewinde für die 'Hülse' erwartet. Es gibt aber nur ein 'Gehäuse' um das ein O-Ring gelegt ist... ?!

Bedeutet das, dass man dieses Gehäuse von oben Richtung Schwimmerkammer 'herausdrückt', z.B. mit einem Durchschlag? Bzw. neu von unten wieder hineindrückt?

Bin für jeden Tipp dankbar (ich hatte die RD von 81-82, hauptsächlich für Zuvi-Veranstaltungen - und hab mir nun, nach über 30 Jahren!! wieder eine geholt :-)
Leben - und leben lassen...
phoenix
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Beitrag von phoenix »

das glaube ich nicht, was du da beschreibst. Zum an das Ventil heranzukommen, mußt du erst die Schwimmerwelle zur Seite herausdrücken. Das Ventilunterteil ist mit einem gegabelten blech und Schraube gesichert. Gewechselt werden sollten Nadel und Unterteil, weil die Nadel sich im Sitz einarbeitet. Ich hatte das 80er Modell der 4L1 und seit 1995 die 4L0 mit gleichen Vergasern.

Gruß phoenix, der hofft, daß du über ein Handbuch verfügst.
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Hallo RDJay

Erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Es ist so wie der Phoenix schreibt.
Außerdem gibt es eine sehr gute FAQ mit Bildern, an denen Du das sehr schön sehen kannst wie das aussehen muss.

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=12862

und hier

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=21171

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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RDJay
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Beitrag von RDJay »

[quote="phoenix"]das glaube ich nicht, was du da beschreibst.

Ich habe mich womöglich unglücklich ausgedrückt - aber dein Hinweis und insbesondere die beiden Links von Kilroy beantworten meine Frage aufs Allerbeste - herzlichen Dank an Euch beide!

:-)
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