Deltaboxrahmen selbst geschweißt ! ! !
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RDThorsten
Deltaboxrahmen selbst geschweißt ! ! !
If it isn`t smokin it`s broken!

Sogar sehr interessant. Ich liebe Stahlblechkonstruktionen, zumal so gelungene Formen wie Diese. Ich vermute mal, dass das unterm Strich nicht schwerer, und sicherlich nicht weniger steif ist als ein Alu-Twinspar-Rahmen.
Bei der Blechabwicklung ist das CAD natürlich sehr hilfreich, weil die Form gleich aus zweidimensonal gekrümmten Flächen konstruiert werden kann, also ohne sphärische Formen, für die man das Blech treiben müsste...
Der Baindl hat sowas in der Art für die BMR-Supermono in der vor-CAD-Ära gebaut:
http://drmania.free.fr/apfel/fuchs-chassis.jpg
Gruß
Hans
Bei der Blechabwicklung ist das CAD natürlich sehr hilfreich, weil die Form gleich aus zweidimensonal gekrümmten Flächen konstruiert werden kann, also ohne sphärische Formen, für die man das Blech treiben müsste...
Der Baindl hat sowas in der Art für die BMR-Supermono in der vor-CAD-Ära gebaut:
http://drmania.free.fr/apfel/fuchs-chassis.jpg
Gruß
Hans
Fragt man sich trotzdem, warum dann keine Alu-Bleche?
Wäre kein großer mehr-Aufwand gewesen ...
Der Rahmen selber ist sehr hübsch, nur der Motor passt da vom Typus für meinen Geschmack nicht rein.
Das ist wie bei einer 80 jährigen Oma Doppel-D Möpse dran operieren und sie dann in ein neonpinkes Wurstpellen-Kleid zu stecken.
Ohne den ganzen Schickimicki Plastik hätte es besser ausgesehen.
Wäre kein großer mehr-Aufwand gewesen ...
Der Rahmen selber ist sehr hübsch, nur der Motor passt da vom Typus für meinen Geschmack nicht rein.
Das ist wie bei einer 80 jährigen Oma Doppel-D Möpse dran operieren und sie dann in ein neonpinkes Wurstpellen-Kleid zu stecken.
Ohne den ganzen Schickimicki Plastik hätte es besser ausgesehen.
- RDThorsten
- stullefumi