Schlechtes Freitag-Training in Silverstone für Stefan Bradl. Nur 9. Platz und gerade mal 0,35 sec. auf ART Pilot Espargaro! Aber ich denke das Team wird das in Richtung 5. Platz +- noch hin bekommen.
Na also,geht doch 4.Platz noch vor Pedrosa.aber die 2 vom Mars sind schon der Wahnsinn.Mein Held von heute aber ist Crutchlow.Nach den beiden Stürzen von heute in die erste Startreihe zu fahren ist "Oberaffengeil."
Manni#69 hat geschrieben:.Mein Held von heute aber ist Crutchlow.Nach den beiden Stürzen von heute in die erste Startreihe zu fahren ist "Oberaffengeil."
Warm Up ist auch ordentlich gelaufen mit Platz 4 für Bradl.Da müsste doch mal wieder ein gutes Ergebnis möglich sein.Bei Crutchlow befürchte ich das er durch "Nachwehen" doch behindert ist.
Tipp. 1.Marquez 2.Lorenzo 3.Bradl 4.Pedrosa 5.Rossi ( Natürlich Wunschdenken wie immer dabei)
Sehe gerade das Marquez bei einem Sturz sich die Schulter ausgerenkt hat Crutchlow hatte mächtig Glück das nach seinemj 3. Sturz an diesem WE nur sein Motorrad von Marquez` Maschiene getroffen wurde.Da sind wohl einige am Limit angekommen.Steigert natürlich wieder die Chancen von Lorenzo.
Zuletzt geändert von Manni#69 am So 1. Sep 2013, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Tja, ich weiß nicht so Recht wie ich den Marquez einschätzen soll. Da haut der Kerl in der Quali eine Runde raus die nochmal schneller als die Superrunde vom Lorenzo ist, obwohl der gerade den alten Rundenrekord vom Stoner mit mehr als einer Sekunde pulverisiert hat - und das als Rookie.
Ich denke auch, dass die 99 und die 93 das Rennen unter sich ausmachen oder rausfliegen.
Crutschlow und Bradl sehe ich auf sehr ähnlichem Niveau (das ist übrigens keine Hautcreme). Pedrosa scheint ein wenig zu resignieren und Rossi?!
Nun, ich glaube seine große Zeit ist vorbei. Die Wachablösung ist da.
1./2. Marquez/Lorenzo
3./4. Bradl/Crutchlow
5./6. Pedrosa/Rossi
Ich glaube genauer kann man das nicht sagen, da die Leistungsdichte ziemlich groß ist.
Wird aber sicher wieder ein tolles Rennen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Das war ja zum Schluß der reinste Krimi. Lorenzo wollte ja auch gewinnen - um jeden Preis. Aber Marquez führt jetzt immerhin mit 30 Punkten Vorsprung auf Pedrosa. Schönes Polster. So müssen Rennen immer sein.
Das Bradl einen weichen Reifen gewählt hat war wohl doch ein Fehler. Pedrosa hatte seinen harten Reifen bei der Aufholjagd auch ruiniert. Wie es da mit weich aussieht kann man sich wohl vorstellen. Aber was soll man über Bradl noch groß sagen. Ihm fehlt der Killerinstikt.
Um vieleicht einen kleinen Vorteil zu haben,muss du ab und an auch mal Risiko gehen.Und da hat Bradl dieses mal verzockt mit den weichen Reifen.Mit Killerinstinkt hat das wenig zu tun.Er macht seine Sache ordentlich bis gut.Da braucht man nur mal zu vergleichen, wie andere Fahrer die aus der Moto 2 kamen aussahen.Wie schnell ein Rennen daneben gehen kann, sah man an Crutchlow an diesem Wochenende der ja auch kein Nasenbohrer ist.
Er macht seine Sache ordentlich bis gut.Da braucht man nur mal zu vergleichen, wie andere Fahrer die aus der Moto 2 kamen aussahen
Sehe ich genau so, Manni.
Er ist auf jeden Fall der beste deutsche Fahrer seit etlichen Jahren in der Königsklasse - und da auch der Herr Hofmann und der Herr Papa eingeschlossen.
Man bedenke auch einmal wie der Toni Elias (erster Moto2-Weltmeister) sich dort entwickelt hat. Nämlich gar nicht. Bradl wird nie ein Marquez werden, aber der Kerl ist 23 und er wird sicher noch das ein oder andere Mal auf dem Podest stehen und auch mal gewinnen.
Jedenfalls waren alle 3 Rennen gestern Extraklasse und ich freue mich jetzt schon auf das Nächste.
Gruß
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Ich kapiere auch nicht warum der Bradl vom mdpeter so kritisch gesehen wird. Ohne den Stefan Bradl und seinen Weltmeistertitel vor 2 Jahren wäre das öffentliche Interesse an Motorradrennen völlig tot.
Sagt ja kein Mensch das er so gut ist wie ein Lorenzo oder Marquez. Sind ja im Fußball nicht alle Messis. Aber wohl tausendmal besser wie wir Stammtischredner.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Bin ja nicht der Auskenner u habe heuer nur 1 Rennen gesehen u zwar das vorletzte.
Nun haben sie bei dem gesagt dass es keine Liveübertragung der Daten mehr geben darf.
Wie ist es denn nun mit der Einblendung der Gänge u Drehzahlen die man zwischendurch immer sieht.
Das geht doch nur mit Liveübertragung oder?
Sonst ev verarschende Comp-Sim ??
Was nun?
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Eben aufgezeichnetes Interview + letzte Runde Silverstone von Marquez und Lorenzo, schön das sich beide mögen .
Aber Lorenzo meinte: I try to win...yes or yes.
Also für ihn ab jetzt nur noch nach dem Motoo: Pokal oder Spital !
Marquez ist einfach zu stark, mittlerweile der "Ausserirdische".
Wenn die Entwicklung bei Marquez so weiter geht, kann ihn auf Dauer keiner schlagen (leider).Lorenzo sah schon leicht geknickt aus bei einer halben Sec. Rückstand.