MotoGP: es geht los
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Aber fast 25 Sekunden auf den Ersten , da muß der Stefan aber beim nächsten Rennen wieder mehr Gas geben .Kilroy hat geschrieben:Joo ... das war's.
Erstaunlich was der Rossi am Schluss für einen Speed entwickelt hat.
Bin schon gespannt auf das nächste WE ....
Gruß Uwe

.... und die Motocross Show der zwei Ducatis .

Wenn sich zwei Streiten freut sich der Dritte ( Achte ! ) .

P V Nr Fahrer Team Fahrzeug R Zeit Rückstand Rdn
1 93 Marc Marquez Repsol Honda Team Honda B 44:52.463 27
2 26 Daniel Pedrosa Repsol Honda Team Honda B 44:55.958 + 3.495 27
3 99 Jorge Lorenzo Yamaha Factory Racing Team Yamaha B 44:58.167 + 5.704 27
4 46 Valentino Rossi Yamaha Factory Racing Team Yamaha B 45:12.358 + 19.895 27
5 35 Cal Crutchlow Monster Yamaha Tech 3 Yamaha B 45:12.418 + 19.955 27
6 19 Alvaro Bautista GO&FUN Honda Gresini Honda B 45:12.524 + 20.061 27
7 6 Stefan Bradl LCR Honda MotoGP Honda B 45:17.305 + 24.842 27
8 38 Bradley Smith Monster Yamaha Tech 3 Yamaha B 45:33.153 + 40.690 27
9 69 Nicky Hayden Ducati Team Ducati B 45:33.164 + 40.701 27
10 4 Andrea Dovizioso Ducati Team Ducati B 45:33.286 + 40.823 27
Gruß
Andi
BMW R1100S ABS
Kymco Xciting 400i ABS
Andi
BMW R1100S ABS
Kymco Xciting 400i ABS
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Es war auf jeden Fall mal wieder ein spannendes Rennen wo der Mann in der Regie garnicht wusste , was er und dringender präsentieren sollte
.
So muss das sein.
Thema Bradel......kann das sein das der zu weit vorne sitzen muss auf der Honda? Nur weil sein Vorderrad immer DAS Thema ist und er es wohl zu sehr beansprucht. Würde er weiter hinter das Gewicht auf seinem Bike verteilen sollte das entlastet werden. Ich verstehe das nämlich nicht so ganz warum es andere mit der Pelle können.
Da würde ihm ja sein Fahrstil etwas im Wege stehen.
Gruß Holli

So muss das sein.
Thema Bradel......kann das sein das der zu weit vorne sitzen muss auf der Honda? Nur weil sein Vorderrad immer DAS Thema ist und er es wohl zu sehr beansprucht. Würde er weiter hinter das Gewicht auf seinem Bike verteilen sollte das entlastet werden. Ich verstehe das nämlich nicht so ganz warum es andere mit der Pelle können.
Da würde ihm ja sein Fahrstil etwas im Wege stehen.
Gruß Holli

Ja, das mit der Sitzposition ist in der Vergangenheit ja schonmal geändert worden.
Was mir beim Fahrstil von Marquez auffällt - im Gegensatz zu den Anderen - ist, dass er mit dem ganzen Körper den Schwerpunkt verlagert. Andere machen das oft nur mit dem Oberkörper. Dadurch dass der Schwerpunkt dann weiter neben dem Motorrad ist, kann das Motorrad in der Kurve steiler stehen als bei den Anderen mit der gleichen Geschwindigkeit. Das heißt dann für ihn, er kann bei gleicher Schräglage schneller durch die Kurve fahren.
Der Typ hängt da im Sattel wie ein Stuntreiter der sein Pferd als Deckung benutzt. Ist schon echt artistisch.
Ich freu mich schon auf Brünn ...
Gruß Uwe
Was mir beim Fahrstil von Marquez auffällt - im Gegensatz zu den Anderen - ist, dass er mit dem ganzen Körper den Schwerpunkt verlagert. Andere machen das oft nur mit dem Oberkörper. Dadurch dass der Schwerpunkt dann weiter neben dem Motorrad ist, kann das Motorrad in der Kurve steiler stehen als bei den Anderen mit der gleichen Geschwindigkeit. Das heißt dann für ihn, er kann bei gleicher Schräglage schneller durch die Kurve fahren.
Der Typ hängt da im Sattel wie ein Stuntreiter der sein Pferd als Deckung benutzt. Ist schon echt artistisch.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Und so reitet er das auch alles aus. Der Marquez ist einfach ein Genie auf der Honda.Kilroy hat geschrieben:
Gruß Uwe
Was Bradl angeht versteh ich langsam gar nichts mehr. Wenn was nicht paßt, muß ich das Motorrad ändern oder meinen Fahrstil. Wenn ich beides nicht kann - dann fehlt wohl etwas.
Auf jeden Fall wurde reichlich geboten.

@Manni,
ich habe diesmal gar keinen Plan wie das Ding ausgehen könnte. Dafür waren in den Trainings und im Warm-up die Positionen zu gemischt. Ich befürchte fast das der Marquez wieder allen die lange Nase zeigt.
Mein Tipp(mehr Wunschdenken): 1. Crutchlow, 2. Marquez, 3. Pedrosa, Bradl 6.
ich habe diesmal gar keinen Plan wie das Ding ausgehen könnte. Dafür waren in den Trainings und im Warm-up die Positionen zu gemischt. Ich befürchte fast das der Marquez wieder allen die lange Nase zeigt.
Mein Tipp(mehr Wunschdenken): 1. Crutchlow, 2. Marquez, 3. Pedrosa, Bradl 6.
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Wo soll das auch herkommen?Und Deutschland hat hier noch nichts richtiges parat.
Die Jugendförderung hier entspricht doch mehr einem Entwicklungsland im Vergleich zu Spanien.
Wir können eigentlich froh sein im Augenblick so viele guten Fahrer in den drei Klassen zu haben.
Wann hatten wir das dann mal?
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen

Dumm gelaufen!
Tja!
Dumm gelaufen!
Da hab ich doch tatsächlich bei einem Preisausschreiben zwei VIP tickets für Silverstone gewonnen. FETTGRINS
Dann werd ich morgen mal rüber fliegen und dem Stefan Bradl einreden, wie er die Vergaser einstellen muss!
Bin schon sehr gespannt - das Wetter soll ja halten!
Man wird sehen .....
..... viele Grüße,
der Jim

Da hab ich doch tatsächlich bei einem Preisausschreiben zwei VIP tickets für Silverstone gewonnen. FETTGRINS
Dann werd ich morgen mal rüber fliegen und dem Stefan Bradl einreden, wie er die Vergaser einstellen muss!

Bin schon sehr gespannt - das Wetter soll ja halten!
Man wird sehen .....
..... viele Grüße,
der Jim
Don´t panic!