Guten Tag!
<BR>
<BR>Ich bin auf der Suche nach Informationen zu diesen beiden schönen 500er 2-Taktern RG und RD 500. Bis wann wurden die eigentlich gebaut?
<BR>
<BR>lg,
<BR>Fredl<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fredl am 2003-04-29 17:16 ]</font>
500 - bis wann gebaut?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hi Fredl,
<BR>
<BR>ich habe selber eine RD500 1GE. <br>
<BR>1984 kam das Modell RD500 47X auf dem Markt mit 88 PS. Dann schon 1985 folgte das Nachfolgermodell RD500 1GE mit ebenfalls 88 PS. Soviel ich weiß, sind bei dem Nachfolgermodell nur die Vergaserbedüsung und die Zündverstellung geändert worden. Wenn man sich auf dem Gebrauchtmarkt umschaut, dann sieht man bei der Erstzulassung meist die Jahreszahlen 1984 und 1985. Hab aber auch schon eine mit der Erstzulassung 1987 gesehn. Aber ich glaube viel länger ist die nicht gebaut worden.<br>
<BR>Ansonsten: V-Motor (50°) mit 26-Mikuni Vergaser und Einlaß über Membranen. Die vorderen Zylinder haben Direkteinlaß ins Kurbelgehäuse, die hinteren Zylinder haben den Einlaß durch Zylinderflansche.
<BR>
<BR>Über die RG500 von Suzuki hab ich weniger Info. <br>
<BR>Leistung 95 PS, Square-Four Motor mit 28-er Mikuni-Vergaser und Einlaß über Drehschieber.<br>
<BR>Schau mal auf der Seite: <!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.zwei-takt.de/" target="_blank">http://www.zwei-takt.de/</a><!-- BBCode auto-link end --> nach, da findest du noch ein par Infos mehr.
<BR>
<BR>Gruß, Hans
<BR>
<BR>ich habe selber eine RD500 1GE. <br>
<BR>1984 kam das Modell RD500 47X auf dem Markt mit 88 PS. Dann schon 1985 folgte das Nachfolgermodell RD500 1GE mit ebenfalls 88 PS. Soviel ich weiß, sind bei dem Nachfolgermodell nur die Vergaserbedüsung und die Zündverstellung geändert worden. Wenn man sich auf dem Gebrauchtmarkt umschaut, dann sieht man bei der Erstzulassung meist die Jahreszahlen 1984 und 1985. Hab aber auch schon eine mit der Erstzulassung 1987 gesehn. Aber ich glaube viel länger ist die nicht gebaut worden.<br>
<BR>Ansonsten: V-Motor (50°) mit 26-Mikuni Vergaser und Einlaß über Membranen. Die vorderen Zylinder haben Direkteinlaß ins Kurbelgehäuse, die hinteren Zylinder haben den Einlaß durch Zylinderflansche.
<BR>
<BR>Über die RG500 von Suzuki hab ich weniger Info. <br>
<BR>Leistung 95 PS, Square-Four Motor mit 28-er Mikuni-Vergaser und Einlaß über Drehschieber.<br>
<BR>Schau mal auf der Seite: <!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.zwei-takt.de/" target="_blank">http://www.zwei-takt.de/</a><!-- BBCode auto-link end --> nach, da findest du noch ein par Infos mehr.
<BR>
<BR>Gruß, Hans