Gutachten bzw. Briefkopie 50>59PS
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Gutachten bzw. Briefkopie 50>59PS
Hallo,
möchte bei meiner RD 350 31K jetzt jetzt gleich die vollen 59PS eintragen lassen. Momentan steht noch 27PS im Brief. Augeliefert wurde sie laut Nr. im Brief wohl mit 50PS.
Jetzt bräuchte ich mal ne Briefkopie von einer 31K, wo die 59PS drin stehen.
Als ich sie kaufte waren die Hülsen ausm Krümmer schon draussen, ich denke Düsen werden bestimmt auch schon die 240er sein. Muß ich nochmal nachgucken. Steht es auf der Düse drauf, um welche es sich handelt?
möchte bei meiner RD 350 31K jetzt jetzt gleich die vollen 59PS eintragen lassen. Momentan steht noch 27PS im Brief. Augeliefert wurde sie laut Nr. im Brief wohl mit 50PS.
Jetzt bräuchte ich mal ne Briefkopie von einer 31K, wo die 59PS drin stehen.
Als ich sie kaufte waren die Hülsen ausm Krümmer schon draussen, ich denke Düsen werden bestimmt auch schon die 240er sein. Muß ich nochmal nachgucken. Steht es auf der Düse drauf, um welche es sich handelt?
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Ne Briefkopie will heute kein TÜV´ler mehr sehen, damit dürfen die auch nicht mehr arbeiten.
Fahr zum TÜV hin,die haben alles für die 59PS RD im Rechner.
Sie werden Dich allerdings fragen, wer die RD wieder zurück gerüstet hat und wie. Ich habe schon davon gehört, das sie einen Beleg von der Werkstatt haben wollten. Also überleg Dir was damit Du nicht mit offenem Mund da stehst falls........
Gruß Holli
Fahr zum TÜV hin,die haben alles für die 59PS RD im Rechner.
Sie werden Dich allerdings fragen, wer die RD wieder zurück gerüstet hat und wie. Ich habe schon davon gehört, das sie einen Beleg von der Werkstatt haben wollten. Also überleg Dir was damit Du nicht mit offenem Mund da stehst falls........

Gruß Holli

Ich war heute schon dort, beim TÜV, um mal anzufragen ob ein bestimmtes Gutachten oder so bräuchte um die orginalen KW/PS wieder einzutragen. Er sagte ich bräuchte da nix weiter, er hat mal im Computer nachgeschaut und erst da hab ich erfahren das die wohl Orginal mit 50PS ausgeliefert wurde.
Zu den 59PS konnte er mir dann auch nix weiter sagen. Im Brief steht auch nur die Leistungsreduzierung mit Reduzierbuchse 18 im Krümmer.
Von Düsen steht da nix.
Naja, ansonsten bleibts dann halt bei 50PS...im Schein.
Zu den 59PS konnte er mir dann auch nix weiter sagen. Im Brief steht auch nur die Leistungsreduzierung mit Reduzierbuchse 18 im Krümmer.
Von Düsen steht da nix.
Naja, ansonsten bleibts dann halt bei 50PS...im Schein.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Im Krümmer ist Defnitiv keine Drossel mehr drin.
Die Drossel aus dem Brief ist laut dieser Seite
http://www.zweitakte.de/knowhow/yam_31k_entdross.htm
die 27Ps Drossel.
Er hat mir auch im Computer gezeigt das es eine 59PS Version gibt, aber was dort anders ist konnte er mir nicht sagen. Das hab ich dann heute Abend im Netz nachgeschaut. Scheinbar ist es die 240er Düse mit ner 26er Buchse.
Also ich werd dann nochmal die Düse prüfen, steht das da drauf, was es für eine ist? Ich hatte den Gaser schon mal zerlegt aber da nicht drauf geachtet.
Die Drossel aus dem Brief ist laut dieser Seite
http://www.zweitakte.de/knowhow/yam_31k_entdross.htm
die 27Ps Drossel.
Er hat mir auch im Computer gezeigt das es eine 59PS Version gibt, aber was dort anders ist konnte er mir nicht sagen. Das hab ich dann heute Abend im Netz nachgeschaut. Scheinbar ist es die 240er Düse mit ner 26er Buchse.
Also ich werd dann nochmal die Düse prüfen, steht das da drauf, was es für eine ist? Ich hatte den Gaser schon mal zerlegt aber da nicht drauf geachtet.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
In der 27PS-Version ist die Drossel eine große Blende, die den Querschnitt ganz deutlich reduziert. In der 50PS-Version ist das nur noch eine dünne Blechbuchse, die kaum auffällt.
Die andere Bedüsung kommt dann noch dazu.
Gruß
Rene
Die andere Bedüsung kommt dann noch dazu.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
So, nach fast einem Jahr später war ich heute mal beim TÜV um die HU zu machen, wollte dann auch gleich die Drossel austragen lassen. Aber leider wurden mir nicht mehr als 50PS gewährt. Das Problem liegt darin das meine 31K Typschlüsselnummer: 187 mit 50PS ausgeliefert wurde. Die 59PS 31K hat die Typschlüsselnummer: 188.
Für meine liegt beim TÜV nichts vor mit 59PS.
Hab jetzt mal YAMAHA angeschrieben, mal gucken ob die mir da noch weiter helfen können. Auf ihrer Teilegutachten Seite gibt's leider nur ein Gutachten für ne Leistungsreduzierung von 59 auf 27 PS.
Komischerweise waren in meinem Schein auch nur die Reduzierbuchsen eingetragen und nicht die Düsen?! Hätte ja bei 27 PS auch drin stehn müssen?!
Für meine liegt beim TÜV nichts vor mit 59PS.
Hab jetzt mal YAMAHA angeschrieben, mal gucken ob die mir da noch weiter helfen können. Auf ihrer Teilegutachten Seite gibt's leider nur ein Gutachten für ne Leistungsreduzierung von 59 auf 27 PS.
Komischerweise waren in meinem Schein auch nur die Reduzierbuchsen eingetragen und nicht die Düsen?! Hätte ja bei 27 PS auch drin stehn müssen?!