1a2

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
ottomar

1a2

Beitrag von ottomar »

hallo,

gibt es 1a2 modelle die eine Motorleistung von 30ps bzw. 22 kw besitzen? üblich ist bei der 1a2 doch 27ps.

grüße frank
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Nicht ab werk...die haben zwar dieselben steuerzeiten wie die 30-32 ps versionen aber andere vergaser und düsen und einen im vergleich recht zugewürgten luftfilter und wenn ich mich recht erinnere auch noch weniger verdichtung...

Gruß Richard
Titus95

Beitrag von Titus95 »

Hallo Frank,

so eine 1A2 fahre ich auch. Nach meinem Kenntnisstand belaufen sich die Unterschiede zu den Leistungsstärkeren Modellen in der Länge der Auspuffkrümmer, anderer Luftfilter und anderer Bedüsung.

Die Krümmer der leistungsreduzierten 1A2 sind deutlich länger und ragen recht weit in den Auspuff hinein.
Dazu kennzeichnen sich 1A2 Luftfilter durch 2 einzelne Öffnungen während diese bei den offenen Modellen einteilig und offen sind. Daraus folgt auch eine andere Bedüsung 120 anstatt 115.

Gruss Hans
Gruss Hans
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Nein, das ist nicht ganz so.

27 PS wurden durch längere Krümmer und dicke Kopfdichtung erreicht.

Die Luftfilter sind alle gleich, der hat diese "Saunase" zwischen dem oberen und unteren Luftfilterkasten.

Der Große den ihr meint, ist von der RD 400.
Gruß BoxerMarkus
manicmecanic

Genau wie boxerMarkus sagt...eine offene 1A2 gabs nie...wer exakt dasselbe leistungsband wie bei den rundtank 32 ps versionen haben wollte müßte komplette auspuffe vergaser und den luftfilter umbauen...was aber nicht so plug and play geht....und dann hat man immer noch die extra kilos vom 1A2 moped an bord
ottomar

Beitrag von ottomar »

vielen dank für die antworten,
ich meinte speziell was in den deutschen papieren angegeben ist.
gruß frank
manicmecanic

Da gabs nie was anderes als 27 DIN PS Frank
Antworten