Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Bremsklötze RD500 Spiegler-Bremse
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Jotschipoppi
Hallo! Kann mir jemand einen Tip geben, welche Bremsklötze ich mir für die Nachgerüstete Spiegler-Bremse kaufen soll? Die Klötze, die bei dem Nachrüstsatz dabeiwaren, bremsen schlechter als die Originalen von Yamaha und sogar die Klötze von Hein Gericke bremsten mit den Original-Bremsscheiben besser, wenn diese auch einen viel höheren verschleiss hatten.
Gruss vom Holgi aus Dortmund
- Jotschipoppi
Ich hab mir jetzt einfach Klötze von Brembo besorgt, wollte diese einbauen, bekomme aber die Bremskolben nicht so einfach zurück, hab aber Spezialwerkzeug in der Firma. Nächstes Problem: Die Klötze von Brembo sind gedacht für die dicke, innenbelüftete Scheibe der RD, ich habe aber eine dünne, gelochte. Der Belag auf der Rückenplatte dürfte also 3-4mm dicker sein. Kennt jemand Klötze, die die Ausmasse der RD-Klötze hat mit dickerem Belag?
Gruss vom Holgi aus Dortmund
- Jotschipoppi