Belüftungsschlauch Düsenstock

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
RD-Andy
Germany

Belüftungsschlauch Düsenstock

Beitrag von RD-Andy »

Hallo,
da ich meine jetzigen Vergaser an meiner RD350 (Typ 521) einfach nicht abgestimmt bekomme, habe ich die alten originalen Vergaser wieder rausgekramt und will diese mal probieren. Allerdings haben diese nun Belüftungssanschlüsse für den Düsenstock. Leider hat mein Luftfilterkasten dafür keine Anschlüsse. Frage daher, müssen diese Schläuche unbedingt am Luftfilterkasten angeschlossen werden?

Danke und Gruß

Andreas
Yamaha RD 250 352 `74
Honda MB8 `81
Honda MBX80 `83
Honda xbr500
BMW R9T Racer
Yamaha DS7
Vespa Primavera 125
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Hallo Andy,
da wirds bestimmt verschiedene Meinungen geben. Die Verbindung zum Luftfilter sollte nur beruhigte Luft zuführen. Nach unseren Erkentnisse spielt das keine Rolle ob du die Schläuche dran hast oder nicht.
Gruß uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Uwe hat recht...die schläuche kommen bei den modellen mit anschluß an den lufikastenbereich wo noch keine gefilterte luft ist
An den meisten mopeds mit den schläuchen die ich in den fingern hatte waren sie auch rissig oder gar nicht mehr dran...es hat nicht den geringsten unterschied gemacht ob sie ersetzt wurden oder nicht...

Gruß Richard
Flori
Germany

Beitrag von Flori »

Welche Vergaser hast du jetzt montiert?
Max

Beitrag von Max »

Wie Richard schon sagt, werden die im Orginal schon am Luftfilterkasten angesetzt aber bekommen die Luft, die für die Voranreicherung des Düsenstocks gedacht ist, ungefiltert.

Ich fahre ohne Luftfilterkasten, und habe vorsichtshalber über die Schläuche ein kleines Stück Damennetzstrumpf gezogen und mit Draht befestigt um Schmutzpartikeln entgegen zu wirken.

Gruß Max
Antworten