Elektrikproblem Ladestrom

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Vom Lösen der batteriekontakte war auch keine rede...ebenso nicht vom widerstand messen bei laufendem motor....wenn man die limaspannung direkt ohne last mißt geht nix kaputt...dazu reichen die spannungen nicht....das habe ich schon 100fach getan da es genauso in vielen whb als test steht
Ich ziehe den test vor da ich gar nicht selten limas statisch gemessen habe mit guten werten die aber trotzdem ko waren
Gruß Richard
Franz65

Beitrag von Franz65 »

Hallo

Das Problem mit dem fehlendem Ladestrom ist gelöst. Der Regler war kaputt.
Hab ihn gewechselt und jetzt eine Ladespannung von 14,3 Volt bei 2000 U/Min.
Die Lichtmaschine ist ok, hab heute schon eine Probefahrt nach Österreich gemacht, alles ohne Probleme.

Danke nochmal für eure Hilfe und Tipps.

Gruß Franz
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Schön Franz. Gut, dass der Rest heile geblieben ist.
Dann weiterhin gute Fahrt im schönen In- und Ausland :)
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Franz65

Beitrag von Franz65 »

Danke Uwe

Nach Österreich hab ich ja nicht so weit, ca. 40 Km (billig tanken :lol: ) hab die Berge ja vor der Haustür - also das Moped ist gebirgsfest 8)

Und die Reparatur war ja recht günstig, hab nur 6,50€ für den Regler bezahlt, bei ebay.

P.S. Hab mir noch günstig originale Felgen besorgt, in sehr gutem Zustand, die kommen wieder drauf.

Gruß Franz
Antworten