Lux-RD hat geschrieben:Hallo Gixxer,
in dem anderen Tread erwähnst du die Reinigungsmethode deiner Vergaser mit dem Grillreiniger.
Die Vergaser sind Aludruckguss soviel ich weiss.In den Grillreinigern ist Natronlauge und die ist Gift für Aluminium.Wenn du dir da nicht ein Ei in das Nest gelegt hast.
Gruß,
Lux-RD.
Tach Lux!
Stimmt die Natronlauge lösst die Oxidschicht des Alu auf uns frisst es so quasie auf, DA haste recht. In dem Grillreiniger befindeten sich aber aliphatische Kohlenwasserstoffe (wie etwa auch Hexan,
Oktan 
, Dekan, usw. )die technisch als Bestandteile von Kraftstoffen und dem besagten Lösungsmitteln eine Rolle spiele. Die Basis der Verschmutzung (alter Sprit) ist gleichzeitig bestandteil des Reinigers und lässt diesen auflöse (grob gesagt). Und die Tenside sind nur Zusatzmittel zum verbinden von z.b unmischbaren Flüssigkeiten (Öl & Wasser).
Deswegen hab ich auch die genaue MARKE genannt, da es auch andere Reiniger mit anderen Zutaten gibt

.
Ich hab noch ein paar Gaser hier liegen und mach mal ein paar vorher - nachher Bilder.
Zu meinem Proble, der Simri an der li Welle ist IO, kein Öl an der Lima.
Hab die Membranen neu abgedichtet und andere Stutzen drauf gemacht, die verbauten Stuzen hatten gaaaanz leichte Risse, mal sehn.Den Booster lass ich auch mal weg. Ergebnis vollgt in kürze!!
Gruß Gixxer