Das letzte Rätsel

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
2-Takt-Sigi
Austria

Das letzte Rätsel

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

ist denk ich gelöst.
Das hieß: Warum dreht die Mühle von selbst ganz hoch u läuft nach abstellen weiter., muss abgewürgt werden.

Oder eine kleine Geschichte die Zweite:

Vor 3 Tagen führ ich heim u hab ein wenig aufgedereht (Sebrings drauf, dreht bis 11,5t)
Plötzlich hatte ich ein komisches Geräusch, so ein tiefes klopfen. Ich fand nach kurzem ansehen nichts, ich führte das auf die Sebrings zurück die mit der Federbefestigung nicht gut halten u unten wackeln.

Gestern nun wollte ich mit dieser RD eine Tour machen,(ich wollts wissen) ca 150km in eine Richtung übern hohen Berg.
Sie hat immer noch geklopft, mal mehr u mal weniger.
Ist auch recht gut gegangen, bis ich übern Berg war u nach 120km mal ein bisschen gedreht hatte, da war das Geräusch plötzlich sehr laut u die Mühle drehte hoch u ließ sich nur abwürgen.
Na super, kann wieder das Auto holen dachte ich, die ist im Eimer.
Nach abnahme der Verkleidung sehe ich dass am rechten Zyli eine Fußmutter fehlte u die andere grad noch so droben war.
Keine Mutter u keinen Schlüssel mit.
Hab mich mit der anderen (waren zu zweit) auf die Suche begeben u bei den Landwirtsgenossen 2Muttern u einen Schlüssel leihweise bekommen.
Zurück u raufgedreht, denk ich grifst mal nach innen (unter Walze) siehe da kommt mir die Mutter entgegen---mit Bolzen.

Lange Rede-kurzer Sinn ich bin mit dem fehlenden Bolzen heimgefahren, schön gelaufen, nur dass sie immer ein wenig am Gas hing.

Lösung: Falschluft an der Fudi, lässt die Mühle weiterrennen.

Man muss wohl die Muttern am Fuß auch mit Sicherung anschrauben, hatte das bisher nicht gemacht.

Gruss Sigi

PS: Man kann auch sagen, wenn man die RD "richtig" hernimmt ist sie wie eine Kalaschnikow, ein bissel abschwemmen u weitergehts!
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Ich hatte letzes Jahr auch auf einmal 2000 rpm Standgas als eine Fussdichtung durch war. Die Zündung konnte ich aber trotzdem noch ausschalten und musste sie nicht abwürgen. ;-)

Glückwunsch dass du nicht alles zu Kleinholz gefahren hast.

Gruss,
Georg
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Da muss wohl was so heiß geworden sein, dass es zu einer Glühzündung gekommen ist.
Da kann man sich Georg's Glückwunsch nur anschließen. ;)

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten