Wozu hat die 1WW 2 Krümmerdichtungen? (An jedem Auspuff!)
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- RDThorsten
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Hallo Georg
DAS sind die Ringe die ich verwende
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=fkw ... w=fkm+47+3
Gruß Uwe
DAS sind die Ringe die ich verwende
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=fkw ... w=fkm+47+3
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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- georg_horn
- Beiträge: 3101
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
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Der Draht ist hart so als ob der Krümmer direkt Kontakt mit dem Flansch hätte, wodurch sich die Vibs stärker uebertragen. Bei den alten LCs hat Yamaha ja deswegen nachgebessert und diese Dichtung zwischen Flansch und Kruemmer eingefuehrt, nachdem vorher die Kruemmer abvibriert sind. So wie Uwe es in dem Dokument beschrieben hat.GP350YPVS hat geschrieben:Was spricht denn dagegen, einfach die Auspüffe weg zu bauen, die alte Dichtung aus dem Flansch rauszupopeln und dann einfach Draht oder 4mm Drahtseil reinzulegen?
Aber das mit dem Drahtseil ist eine gute Idee, das duerfte weicher sein!
Gruss,
Georg
Klappt bei den LC's nicht.Aber das mit dem Drahtseil ist eine gute Idee, das duerfte weicher sein!
Auch der Viton-Ring funktioniert nur mit den Original-Yamaha-Dichtungen. Die Zubehördichtungen haben eine zu große Fertigungstoleranz und dadurch wird der Ring entweder direkt plattgedrückt oder aber das Ganze sitzt zu locker und die Vibrationen plätten den Viton-Ring. Alles LC wohlgemerkt.
Im Endeffekt muss das jeder für sich selbst rausfinden welche Lösung er bevorzugt.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
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