Wie begann euer 2-Takt-Wahnsinn ?

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
WBM
Beiträge: 353
Registriert: Di 21. Sep 2004, 01:00
Wohnort: Guntersblum
Kontaktdaten:

Beitrag von WBM »

Tach

Tja, wo beginnt Zweitaktwahnsinn u. wo endet er, Gibt es überhaupt einen Zweitaktwahnsinn....wohl kaum, eher einen Viertaktwahnsinn.

Um sich von nach A nach B zu bewegen werden keine 1000 ccm, keine bescheidene Literleistung/Drehmonent, schon gar keine 5 Zentner benötigt :roll:

Das übliche halt...Mofa Herkules Prima 5, dann mit 16 Jahren 5 er Kreidler mit 4 er Motor um 80 er alt aussehen zu lassen.

Man wird etwas älter und interessiert sich was die großen Buben so fahren...bei uns im Kaff trieben zwei Brüder mit DT 400 ihr Unwesen, einer fuhr so ein eigenartig brutal kreischend Ding, es nannte sich Mach lll. Mein Nachbar, einige Jahre älter als ich, pilotierte eine feine Honda 750 Four im Renntrimm.

Bis eines Tages, ich werde ich nie vergessen...ich durfte mit 17 Kumpels Bruder seine 350 er RD Luftgekühlt fahren.
Das Teil hat mich dermaßen, auch nachhaltig beeindruckt...unbeschreiblich damals. Angehalten, beschleunigt, Angehalten u. beschleunigt, Angehalten u. beschleunigt...ok reicht nun 8)
einfach ein Traum.

Es musste einfach eine RD ins Haus

Erstes großes Moped wurde deshalb eine RD 250 LC mit fetten 38 PS, diese wurde nach 1 1/2 Jahren verkauft um sich 1986 mein Traummoped zuzulegen, das Teil habe ich heute noch u. nennt sich RD 350 1WW

RD ist cool, schnell, flink u. keineswegs langsam um die Ecken zu bewegen....die Welt schien in Ordnung. Keine Chance dem Bigbike :D

Dennoch, so ein Bigbike wäre schon was feines, etwas mehr an Hubraum könnte es schon sein. Ein Viertakter scheidet aus, ihr wisst auch warum...steht weiter Oben

Um sich von nach A nach B zu bewegen werden keine 1000 ccm, keine bescheidene Literleistung/Drehmonent, schon gar keine 5 Zentner benötigt :roll:

H2 Klapper Kawa fährt man nicht, nein....es sollte der Rolls Royce unter den dicken Zweiotaktern sein...im zarten Alter von 24 Jahren kaufte ich mir deshalb meine SuzukiGT 750K . Was wurde man im Bekanntenkreis belächelt, geradezu bemitleidet ob dem alten Ding von 74. Das legte sich aber ganz schnell nach einigen Ausfahrten, wohl Alt aber nie langsam. Das Teil ist einfach ein Traum in Richtung Laufkultur u. ausgewogenem Drehmoment. Das Teil bringt leider auch 5 Zentner auf die Wage, muss ich etwas kleinlaut zugeben...man sollte aber zu Kompromissen bereit sein 8)

Simpler Schlitzer, etwas Gefummel und das Ding geht wie Sau. Mit Reimo Bestückung sogar Angstauslösend. Hat seiner Zeit Spaß gemacht GPZ u. Konsorten....aber lassen wir das jetzt sonst wird es zu lang.

Es folgte eine GT 500, eine Kawa A7 Drehschieber und eine DKW Typ 502

Was hat das mit Wahnsinn zu tun... einfach Nichts
Man fährt einfach das bessere Motorkonzept, 400 PS pro Liter können nicht lügen.
Jo, und genau aus diesem Grund fahre ich seit 30 Jahren Zweitakter u. nichts anderes (Pkw ausgenommen)

Gruß Thomas
RD geht gut, GT geht besser
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
<BR>Kawa A7A Drehschieber
Yamaha Jog R
DKW 502
Antworten