Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Zylinderkopfumbau auf Viton O-Ringe für TZR250 2MA & TDR

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2249
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

@dubbio ich kann dir bei deinen Ausführungen leider nicht folgen. :lol:

Ich werde öfters gefragt worin besteht der Unterschied zwischen Standard (rechtes Bild) und F-III Brennraumform.
Hier mal ein Bild welches die Situation gut verdeutlicht. Eigentlich sollte man sich die Standardgeometrie nicht mehr an tun.
Viel zu wenig Quetschflächenanteil nach meiner Ansicht.

Gruss Willi


P.S. danke für´s Bild Alex Bild
Dateianhänge
kopf.jpg
kopf.jpg (135.11 KiB) 284 mal betrachtet
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4605
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Versteh ich nicht, rechts ist doch bearbeitet oder nicht?

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
jogi
Beiträge: 102
Registriert: So 14. Nov 2004, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von jogi »

Hallo Wiba, hast du Bilder von Köpfen die gelaufen sind , dann könnte man sehen wie die Kalotte ausgespült wird ?

Grüße
jogi
Benutzeravatar
dubbio
Beiträge: 334
Registriert: So 13. Jun 2010, 11:09
Wohnort: Köln
Germany

Beitrag von dubbio »

wiba, macht nix. war auch schon was später. nach ein paar bierchen laufe ich eben zur höchstform auf. :roll:

geht auch 4L1 kopf inkl. umstricken auf 4L0 ?
Antworten