Hallo,
nach etlichen Kleinigkeiten (Regler, undichter Bremszylinder und Vergaserabstimmung) ist nun meine RD350 fertig. Allerdings muss ich noch etwas an der Vergasereinstellung "feilen" noch nicht ganz optimal.
Endlich traut sich mal einer, die verchromten Auspuffe schwarz zu machen. Nicht immer dieser bedingungslose Original-Wahn. Allerdings hätte ich die Überwurfmutter auch schwarz gemacht.
Und M-Lenker gefallen mir bei den Rundtanks ausgesprochen gut!
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
...nicht daß ich sie schlecht machen will...aber mir kommt der gedanke mit schwarz machen nur weil man so die altersspuren im chrom nicht mehr sieht...und ich bin alles mehr als originalfanatiker......ein tomaselli würde mir besser gefallen aber trotzdem sehr nett gemacht die kleine
Gruß Richard
PS
Kannst du mit der raask anlage auch richtig kicken oder tritt man wie bei der alten raask auf die raste oder den bremshebel ?
Es stimmt schon, der Chrom der Auspuffanlage war nicht mehr so schön, aber bei dem Umbau find ich Schwarze Töpfe irgendwie passender. Es muss wirklich nicht immer der 100%ige Originalzustand sein. Mit zeitgenössischen Teilen, finde ich, sind Umbauten doch klasse. Welche RD war in den 70gern denn noch original?
Der Kicker haut in seiner jetzigen Form voll auf die Fußraste, aber es reicht um zu Starten. Mit etwas Heissverformung würde man den Kicker aber auch so gebogen bekommen, das er an Raste und Bremshebel vorbeikommt.
Habe noch eine Goldene 250 in Arbeit, welche original wird, sogar noch mit original Lack. Bilder folgen......!
Sieht gut aus das Mopped.
Mir gefallen die schwarzen Auspuffe auch gut. Kommt halt drauf an was man gerade zusammenbaut.
Auf deine Goldene bin ich schon gespannt.
Gruß Siggi
Sehr schön geworden, gerade mit dem M-Lenker und den schwarzen Püffen,
sieht wirklich wie aus dem Laden aus, leider stört die Beule am rechten Auspuff
ein wenig. Trotzdem tolle Arbeit
VG BBH
RD350LC - leider verkauft, MT-09 RN29 - total begeistert ! aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
Hallo,
die Beule am rechten Auspuff ist mir noch nicht so aufgefallen. Dachte die wäre serienmäßig um Platz für den originalen Bremshebel zu haben.
Gruß
Andreas
Hi Andreas
......der gedanke war auch mein erster..bin tatsächlich doch an meine rds gucken gegangen weil ich mir nicht mehr sicher war da die alten sägen ja einige 'beulen' ab werk in den pötten haben....aber die ist wohl bei nem rd stunt vom originalbremshebel gemacht worden.....