The Unrideables

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8820
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

The Unrideables

Beitrag von Kilroy »

Tolle Doku über die goldene Ära der 500'er - die 80'er Jahre.



Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
webactivity
Beiträge: 485
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 21:54

Beitrag von webactivity »

-
Zuletzt geändert von webactivity am So 22. Sep 2013, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8820
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Und der Schluss verspricht mehr .. nämlich eine Doku über die 90'er :-)
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Titus95
Beiträge: 703
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 13:34
Wohnort: Rheurdt

Beitrag von Titus95 »

Schönes Video, ich fand die Rennen der 2-T-Raketen besonderes der 500er Klasse einfach genial. Anders oder besser im Vergleich zu heute erforderten diese Rennen vom Fahrer sehr viel mehr Feingefühl in der Gashand und ein gutes Popometer.

Würden diese Maschinen heute noch fahren wäre ich sehr viel öfter an der Rennstrecke. Womit ich aber nicht sagen will, dass Motorradrennen heute langweilig wären.

Gruss Hans
Gruss Hans
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8078
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Mit den heutigen Fahrwerken wären die Mopeds fahrbarer....
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8820
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ist schon genial wie die sich damals in den Kurven beharkt haben. 28 Führungswechsel :!: In einem Rennen wohlgemerkt. Heute freut man sich schon wie ein Schneekönig wenn es überhaupt gute Überholmanöver gibt.
Die Tendenz in den Motorrad-Rennen folgt der Tendenz in der Formel 1. Keine Duelle auf der Strecke .... Strategie ist gefragt ... :evil:

... [Wehmut -Mode ON] War schon toll, damals :) [Wehmut-Mode OFF]
Aber gucken tu ich es heute trotzdem ...

@Thorsten: Wenn Du siehst, dass die damals 120-150 PS hatten. Da lacht man doch heute drüber weil man sowas ja schon für die Straße bekommt. War halt eine andere Zeit.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1818
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck
Germany

Beitrag von Peter A »

Moin,

das war genau die Zeit als ich mindestens 3 mal im Jahr zum GP gefahren bin - und nachts für die Rennen aufgestanden...

Seit den Falschtaktern interessiert es mich nicht mehr... war ne tolle Zeit - aber die kommt nicht mehr wieder!

Peter (die Doku ist echt toll...)
Titus95
Beiträge: 703
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 13:34
Wohnort: Rheurdt

Beitrag von Titus95 »

RDThorsten hat geschrieben:Mit den heutigen Fahrwerken wären die Mopeds fahrbarer....
Aber auch die Motoren wären heute sicher jenseits der 200-PS-Marke, wahrscheinlich wieder deutlich über der Leistungsfähigkeit von Fahrern und Fahrwerken. Und Elektronik würde ich nicht wollen, das muss ein Fahrer schon selbst wissen was er mit so einem Motorrad anstellen kann.

Ich war noch vor 2 Jahren am Nürburgring und habe mir die Moto-GP angeschaut, aber vom Gefühl her kommt das alles relativ "weichgespült" rüber. Für mich heute auch kein "must have" mehr. So mancher 500er-Pilot war ja noch vor meiner Zuschauerzeit, aber wenn Schwantz und Rainey am Start waren habe ich mir das immer wenn es irgendwie ging auch life angesehen.

Vergleichbar spannend finde ich heute nur noch die TT auf der Isle of man oder die Nordwest 200, aber das sind andere Hausnummern.

Gruss Hans
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Vor allem wenn man mal zuhört was die alten Haudegen da über die 500er berichten. Es genügte wohl nur ein klitzekleiner Hauch mehr am Gas für den schönsten Abflug. Sowas regelt heute schon die Elektronik in der GP, dagegen waren die 500er 2T horror bissig!! So gesehen mit den damaligen sicherlich schlechteren Reifen und Fahrwerken eher der Ritt auf der Klinge. Damals war der Rennsport purer,schlechter bezahlt, näher dran am Fan und wesentlich gefährlicher (auch von den Strecken und Sicherheitsbedingungen).

Ich sehe alles gerne aber die Gänsehaut bleibt bei den 4T aus. Jetzt liegt mein Blickpunkt auf guten,spannenden und fairen Positionskämpfen. Mehr ist da nicht geblieben finde ich.

Die F1 ist für mich seit Schumis Ausstieg fast belanglos geworden. Da hatte ich mich sogar mal für ausem Bett gequält,heute schaue ich das kaum noch.

Gruß Holli
BildBild
Antworten