Ein Neuer aus Süd-Niedersachsen

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Ben

Ein Neuer aus Süd-Niedersachsen

Beitrag von Ben »

Hallo, ich lese hier schon eine ganze Weile mit und möchte mich nun auch mal vorstellen.
Ich bin mitlerweile 52 Jahre alt und komme aus der Nähe von Göttingen.
Seit 2002 fahre ich eine Honda Shadow welche ich im Lauf der letzten Jahre komplett umgebaut habe. Ich bin auch im Shadowforum recht aktiv.
Seit 2005 habe ich zusätzlich eine 76er RD 250 1A2. Die RD habe ich mir über den Winter 2005/6 zurechtgemacht. Sieht ganz gut aus, jedoch keine Totalresauration, alles Original aber eben mit leichten Gebrauchsspuren.
Nach einem Loch im rechten Kolben (Benzinfilter rechts war dicht) in 2010 und einem klappernden Kolben links letztes Jahr, sind nun beide Zylinder frisch geschliffen mit den ersten Übermaßkolben versehen. Die ersten 100 km habe ich bereits vorsichtig zurückgelegt.
In der letzen Woche habe ich mir dann im Auktionshaus eine 73er RD 250 geschossen. Die RD wurde vor 1993 funktionstüchtig in der Garrage abgestellt und sollte resauriert werden. Der Besitzer ist aber nicht weit gekommen. Alles voller Staub, aber der Motor und die Räder drehen sich, es ist alle komplett und Rost ist auch keiner vorhanden. Ich sichte gerade alles. Motoröl habe ich schon abgelassen und die Vergaser sind zerlegt. Als nächstes werde ich dann mal die Zündanlage überprüfen.
Da ich die 352 nicht kenne werde ich sicher die ein oder andere Frage haben!
So soll erst mal reichen!
Ich freue mich schon auf einen regen Austausch im Forum!
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo Ben .. willkommen hier.
Ich denke Du hast die richtige Stelle für eine Fragen gefunden :-)
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Ben

Beitrag von Ben »

Hier mal ein Bild der RD und von meiner Shadow, auch wenn das hier ein Zweitaktforum ist

RD
Shadow
Antworten