Gute Membranenplättchen gesucht

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Robsch

Gute Membranenplättchen gesucht

Beitrag von Robsch »

Ich bin derzeit auf der Suche nach guten und günstigen Membranplatten um meine originale 350 YPVS 1WT zu optimieren.

Wichtig sind mir das Ansprechverhalte und Haltbarkeit, wenn etwas mehr Drehmoment aus den unteren Drehzahlen dazukommt dann wäre das auch nicht schlecht. Die RD soll eigentlich "nur" mit einem optimierten 1WT Auspuff laufen, also nicht viel mehr als 9500U/min.

Ich schmeiß einfach mal paar Links rein und frage nach Erfahrungen und Meinungen zu den Produkten.

http://www.ebay.de/itm/CHAO-Carbon-Memb ... 5ae53b699b

http://www.ebay.de/itm/CHAO-Carbon-Memb ... 3f15225b54

Wie sieht das mit den Maßen der Plättchen aus? Manche haben 43x45 andere 47x41,5 und noch andere "passen einfach überall"?

Unterschied Stage 1 und 2? Oder ist das nur "Dummenfang"?

Die Boyesen sind meine Favoriten, hab schon viel gutes gelesen und preislich sind diese auch ok.

http://www.ebay.de/itm/Membrane-Boyesen ... 43bb236a7c

Danke schonmal für eure Antworten.

Mfg. Robsch
Nödel

Beitrag von Nödel »

Hallo

Die Boyesen sind sicherlich die beste Wahl. Aber erwarte keine Wunder, eventuell lauft sie etwas sauberer. Ich habe die Glasfaser Membranen von Collet am liebsten gefahren .
Was soll denn am Auspuff optimiert werden ?

Gruß Nödel
Robsch

Beitrag von Robsch »

Aufweiten auf 22 oder 25mm und dann gleich ausbrennen.
Selle

Beitrag von Selle »

Tag,
ich hatte mir mal von dem Chao-Parts bei ebay welche bestellt. da brauchst du unbedingt die, die auch mit Ypvs gekenntzeichnet sind. Hatte mir erst die falschen gekauft (liegen immernoch hier rum) Die haben damals 50€gekostet und waren für die YPVS 31K Stage2. Die passen auch in die 1WT. Als Stage1 gibts die glaub garnich. Glaube die Maße sind dann 47mm x 41,5mm. (Frag nach, die waren freundlich zu mir)
Allerdings liegen die bei mir nicht direkt am Membrankäfig an. Ganz leichter Lichtspalt.... Ich hab sie trotzdem verbaut. Ich hab einfach beschlossen, dass die durch den Gegendruck, falls was in die falsche Richtung will, dann schon geschlossen werden. Mein Motor läuft zumindest sauber damit.
Ob die langlebig sind kann ich noch nicht sagen, ich war erst einmal auf der Rennstrecke damit. Und ob die irgendwas an Leistung bringen kann ich leider auch nicht sagen, da ich zuviel am Motor verändert hab und keinen Direktvergleich habe.

Grüße,
Selle
Robsch

Beitrag von Robsch »

Selle

Beitrag von Selle »

Jop, für die Dinger hab ich hier ne Rechnung liegen hab ich grad entdeckt.
Robsch

Beitrag von Robsch »

Super, danke!

Hat jemand die Boyesen die im Link zu finden sind ausprobiert?

Mfg. Robsch
Nödel

Beitrag von Nödel »

Hallo

Es gibt etliche Leute die Boyesen fahren und jeder den ich kenne ist zufrieden damit .
Auspuff aufweiten macht meiner bescheidenen Erfahrung nach nur dann Sinn, wenn der Schalldämpfer auch gereinigt wird ! Es gab vor Jahren mal einen Bericht darüber, da es fast unmöglich ist den sauber zu bekommen, darum hat sich mal jemand aus dem Forum die Dämpfer komplett zerlegbar nachgebaut . Es gab sogar Bilder . Die Birne entkoken lohnt sich mit Sicherheit, da kommt ne ganze Schaufel Ruß aus jeder Birne .
Wibas Geheimrezept sind Spaxschrauben, da gibt es am wenigsten Sauereie, schnell und günstig erledigt . Allerdings muß der Dämpfer dafür ab .

Gruß Nödel
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Ich fahr die Boyesen in der 4L0. Durch das 2 Klappensystem läuft der Motor ruhiger weil im unteren Drehzahlbereich nur die oberen Klappen die Halbmonde in den darunter liegenden Klappen auf macht.Bei steigender Drehzahl öffnen die Membranen komplett.

Gruß Erdwin
Antworten