Neues von der Front
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Boxer Markus
- RDThorsten
Ist tatsächlich Erfurt. Die ist nämlich stabil und saugfähig.
Davon lege ich mir beim Schrauben auch immer eine Bahn unter das Moped. Auf dem weißen Untergrund findet man sofort runtergefallene Schrauben wieder. Durch die Körnung rollen die darauf auch nicht weg.
Ach ja: Und die Wandverkleidung nennt man gelegentlich auch "Tapete"
Gruß
Rene
Davon lege ich mir beim Schrauben auch immer eine Bahn unter das Moped. Auf dem weißen Untergrund findet man sofort runtergefallene Schrauben wieder. Durch die Körnung rollen die darauf auch nicht weg.
Ach ja: Und die Wandverkleidung nennt man gelegentlich auch "Tapete"

Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Wen es interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/TapeteAch ja: Und die Wandverkleidung nennt man gelegentlich auch "Tapete"
Hau rein, Rene. Nächsten Monat fahren wir. Nicht dass Du noch mit 'ner Rolle Erfurt und Einzelteilen aufkreuzt.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Das Federbein ist für die RD schon voreingestellt. Dann gibt man Wilbers noch sein Gewicht und ob man eher allein oder zu zweit fährt und die stellen es dann darauf ein.
Dann hat man noch selber die Möglichkeiten der Federvorspannung und der Druckstufe. Es gibt auch noch ein teureres Federbein für die RD, das dann noch eine Zugstufenverstellung hat.
Gruß
Rene
Dann hat man noch selber die Möglichkeiten der Federvorspannung und der Druckstufe. Es gibt auch noch ein teureres Federbein für die RD, das dann noch eine Zugstufenverstellung hat.
Gruß
Rene
moin
Ja ja, das ist schon klar!
Aber du hast doch die Feder draußen gehabt und sie lackiert, oder?
Dann ist doch die voreingestellte Federvorspannung dahin.
Ich frage nur deshalb, weil ich mein Federbein ja auch habe überholen lassen. Nun muste ich natürlich die Federvorspannung neu einstellen. Dazu sind ja diese Hakenmuttern da.
Das Problem an der ganzen Sache war einfach die schlechte Zugänglichkeit dieser Hakenmuttern.
Ich muste mir dazu extra einen halbwegs passenden Hakenschlüssel machen.
Oder hattest du die Feder garnicht draußen?
Gruß Christian
Aber du hast doch die Feder draußen gehabt und sie lackiert, oder?
Dann ist doch die voreingestellte Federvorspannung dahin.
Ich frage nur deshalb, weil ich mein Federbein ja auch habe überholen lassen. Nun muste ich natürlich die Federvorspannung neu einstellen. Dazu sind ja diese Hakenmuttern da.
Das Problem an der ganzen Sache war einfach die schlechte Zugänglichkeit dieser Hakenmuttern.
Ich muste mir dazu extra einen halbwegs passenden Hakenschlüssel machen.
Oder hattest du die Feder garnicht draußen?
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
An der Vorspannung konnte man schon sehen, das das Federbein von einem leichten Fahrer genutzt wird
.
Ich werde die Tage auch direkt auf ein gebrauchtes Wilbers umrüsten (ich hoffe es ist dicht). Aber meine Vorspannung ist etwas straffer (und die Feder noch weiß).
Mach fleissig weiter Bericht und Bilder Rene
Gruß Holli

Ich werde die Tage auch direkt auf ein gebrauchtes Wilbers umrüsten (ich hoffe es ist dicht). Aber meine Vorspannung ist etwas straffer (und die Feder noch weiß).
Mach fleissig weiter Bericht und Bilder Rene

Gruß Holli

- Bigbike-Hunter