Was - schon 30 Jahre alt!?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Das bringt mich zu der Frage, ob es lohnt eine Rahmen- und Motornummern-Datei anzulegen.
Ich habe zum Beispiel einige Motorgehäuse und einen Rahmen im Keller liegen. Wäre doch mal interessant zu wissen, ob jemand den zugehörigen Rahmen bzw. Motor zu Hause hat.
Gruß Uwe
Ich habe zum Beispiel einige Motorgehäuse und einen Rahmen im Keller liegen. Wäre doch mal interessant zu wissen, ob jemand den zugehörigen Rahmen bzw. Motor zu Hause hat.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
-
Hallo Alex,
jetzt habe ich nochmals tagelang rechnen lassen - die Frage nach “life, the universe and everything” gestellt. Und Du wirst es kaum glauben - meine RD ist einer unter den ersten 2000 der Serie - was sagst Du nun?
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner RD, mein Alex!
Beste neidige Grüße
Nils
PS.: Allen anderne RD Fahrern und ihren kleinen RD´s wünsche ich natürlich auch nachträglich alles Gute zum 30´igen!!! Prost!
jetzt habe ich nochmals tagelang rechnen lassen - die Frage nach “life, the universe and everything” gestellt. Und Du wirst es kaum glauben - meine RD ist einer unter den ersten 2000 der Serie - was sagst Du nun?

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner RD, mein Alex!
Beste neidige Grüße
Nils
PS.: Allen anderne RD Fahrern und ihren kleinen RD´s wünsche ich natürlich auch nachträglich alles Gute zum 30´igen!!! Prost!
Sehr interessant! im Gegensatz zu euren Oldtimern in meine 31k noch ein Jungspund.Kilroy hat geschrieben:Was die Fahrgestell-/Motornummern betrifft, so habe ich folgende Infos aus den Yamaha-Inspektionsblättern entnommen
...
31K - 1984 : 31K-044101 bis 31K-045600
...
Die Inspektionsdatenblätter in Deutsch gibt es übrigens hier http://www.rd350lc.net/SERVICEinfo.htm zum Download
Gruß Uwe
Was sie aber dennoch besonders macht ist, dass sie einer der letzte fünf 31k war, die überhaupt gebaut wurden.
Danach kam unmittelbar danach die 1WW. Das erklärt mir, warum sie erst 85 ihre Erstzulassung gehabt hatte. Meine kleine war ganz einfach ein Ladenhüter, die keine mehr haben wollte. Jeder wollte die neue 1WW haben...
Was ich in diesem Zusammenhang aber nicht verstehe ist, warum ich dann noch die alte Gabel drin habe? Es heißt doch, dass die letzten 31k bereits die bessere Gabel der 1WW bekommen zu haben, oder?
Hallo Casi
Ich glaube ich muss Dich da ein wenig korrigieren.
Daten für die 31K aus dem Jahre 1985 liegen mir leider nicht vor. Deshalb kann man nur sagen, dass Deine eine der letzten 84'er 31K ist. Die 85'er hatten dann wohl teilweise 1WW-Teile verbaut.
Gruß Uwe
Ich glaube ich muss Dich da ein wenig korrigieren.
Daten für die 31K aus dem Jahre 1985 liegen mir leider nicht vor. Deshalb kann man nur sagen, dass Deine eine der letzten 84'er 31K ist. Die 85'er hatten dann wohl teilweise 1WW-Teile verbaut.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen