Preisfrage 4L0 + 31K
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Preisfrage 4L0 + 31K
Hallo Forum,
was für Preise werden aktuell für die 4L0 und die 31K aufgerufen?
Gibs da eine Tabelle abhängig vom Zustand?
Werde meine beiden Hütten nun verhebeln.
Wo kann ich mich da informieren?
Grüße
was für Preise werden aktuell für die 4L0 und die 31K aufgerufen?
Gibs da eine Tabelle abhängig vom Zustand?
Werde meine beiden Hütten nun verhebeln.
Wo kann ich mich da informieren?
Grüße
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
-
Hallo,
Das wäre nett, mit der Tabelle, wenns keine großen Umstände macht.
Ebay will ich nicht, das ist mir preislich zu riskant.
England ist auch so weit weg und ohne Ebay wohl kaum möglich.
Ev. ist schlachten eine Lösung?
Grüße
Das wäre nett, mit der Tabelle, wenns keine großen Umstände macht.
Ebay will ich nicht, das ist mir preislich zu riskant.
England ist auch so weit weg und ohne Ebay wohl kaum möglich.
Grüße
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.

Du wirst sicher für die Einzelteile in Summe mehr bekommen als für alles zusammen ... aber will man wirklich seine Mopeds zerlegen und die Teile verscherbeln?
Aus der Erinnerung liegen gute YPS'en bei ca. 2500,- und LC' bei ca. 2200,- EUR
Ich werde Dir die Summen aber heute Abend hier einstellen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Naja, ich bin nimmer so Auto-Motorrad verrückt um das als Kulturgut zu sehen. Nicht mehr.
Es gibt viel wichtigeres im Leben.
Wenn schlachten signifikant mehr Geld bringt, ist das für mich eine Option.
Ich habe nichts zu verschenken.
Mal ehrlich, was willst heute noch mit der RD?
Säuft wie ein Loch und ist dafür relativ schwach.
Das wird nicht viel Kohle bringen fürchte ich.
Zeiten ändern sich eben.
Es gibt viel wichtigeres im Leben.
Wenn schlachten signifikant mehr Geld bringt, ist das für mich eine Option.
Ich habe nichts zu verschenken.
Mal ehrlich, was willst heute noch mit der RD?
Säuft wie ein Loch und ist dafür relativ schwach.
Das wird nicht viel Kohle bringen fürchte ich.
Zeiten ändern sich eben.
-
Ganz richtig, (d)eine RD hat nunmal keinerlei Wert mehr wenn man es technisch betrachtet. Wenn sie fährt und frisch getüvt ist könntest Du mit Glück noch einen Tausender bekommen.
Alles was da drüber ist sind Liebhaberpreise und da gibts die Besten nunmal bei Ebay, nebenbei kann man eine Auktion auch abbrechen wenn der Artikel doch nicht mehr zum Verkauf steht und bezahlt halt die Angebotsgebühren.
So wie Du schreibst ist es sowieso ein versoffener Misthaufen der nicht viel Wert ist, also vertick das Ding ohne lange Preise zu suchen, die Dir sowieso keiner bezahlt. Eine Youngtimer-Preistabelle beruht sich auch auf gemittelten Liebhaberpreisen.
Da Du nichts zu verschenken hast mach Dir die Arbeit und schraub die Haufen auseinander und setz den Krempel nach und nach bei Ebay rein, da bekommst Du definitiv am Meisten.
Alles was da drüber ist sind Liebhaberpreise und da gibts die Besten nunmal bei Ebay, nebenbei kann man eine Auktion auch abbrechen wenn der Artikel doch nicht mehr zum Verkauf steht und bezahlt halt die Angebotsgebühren.
So wie Du schreibst ist es sowieso ein versoffener Misthaufen der nicht viel Wert ist, also vertick das Ding ohne lange Preise zu suchen, die Dir sowieso keiner bezahlt. Eine Youngtimer-Preistabelle beruht sich auch auf gemittelten Liebhaberpreisen.
Da Du nichts zu verschenken hast mach Dir die Arbeit und schraub die Haufen auseinander und setz den Krempel nach und nach bei Ebay rein, da bekommst Du definitiv am Meisten.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Hallo
Mit ebay hab ich schon einige schlechte Erfahrungen gemacht.
Die 4L0 ist optisch und technisch gut. 1ww auspuffe und M Lenker als einziges tuning. Sie läuft gut.
Die Originalteile sind alle vorhanden, hab auch noch originale 49PS Zylinder mit der Nut.
Die 31k ist eine der Ersten, F-Gestellnummer 31k-000178.
Motor hat 10000km oben. Alles neu, gemacht.
Der Motor ist sparsam und läuft sauber, der Lack ist aber leider nicht mehr original. Lenkerverkleidung und Bugspoiler alles noch ganz.
Gebrauchsspuren, haben natürlich beide genügend.
Dazu hab ich noch massig Teile diverser Schlachtfeste.
Was ich da Zeit und Geld investiert habe in den Kram, unglaublich. Da hätte es auch ein vernünftiges Motorrad gegeben statt dem alten Glump.
Mit ebay hab ich schon einige schlechte Erfahrungen gemacht.
Die 4L0 ist optisch und technisch gut. 1ww auspuffe und M Lenker als einziges tuning. Sie läuft gut.
Die Originalteile sind alle vorhanden, hab auch noch originale 49PS Zylinder mit der Nut.
Die 31k ist eine der Ersten, F-Gestellnummer 31k-000178.
Motor hat 10000km oben. Alles neu, gemacht.
Der Motor ist sparsam und läuft sauber, der Lack ist aber leider nicht mehr original. Lenkerverkleidung und Bugspoiler alles noch ganz.
Gebrauchsspuren, haben natürlich beide genügend.
Dazu hab ich noch massig Teile diverser Schlachtfeste.
Was ich da Zeit und Geld investiert habe in den Kram, unglaublich. Da hätte es auch ein vernünftiges Motorrad gegeben statt dem alten Glump.
So ... laut Liste in der Motorrad-Classic sind die Preise:
4L0 - Zustand schlecht: 900,-
4L0 - Zustand gut: 2500,-
YPVS - Zustand schlecht: 1400,-
YPVS - Zustand gut: 3600,-
Ich denke es werden da aber sicher noch einige Punkte dazu kommen die den Preis verändern können. Zum Beispiel Originalität oder Laufleistung.
Gruß Uwe
4L0 - Zustand schlecht: 900,-
4L0 - Zustand gut: 2500,-
YPVS - Zustand schlecht: 1400,-
YPVS - Zustand gut: 3600,-
Ich denke es werden da aber sicher noch einige Punkte dazu kommen die den Preis verändern können. Zum Beispiel Originalität oder Laufleistung.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen

- georg_horn
Laut Classic Data Gutachten war meine 1WW letztes Jahr im Zustand 2 3100 EUR wert, im Zustand 1 wären es 5.000 gewesen, Zustnd 3 2.000. Ich würde so tun: Die Moppeds so weit es geht auf original zurückbauen und als ganzes verkaufen, die Umbauteile separat verkaufen. So holst du relativ gesehen am meisten heraus, da es weniger Arbeit ist als alles zu schlachten und einzeln zu verkaufen/verschicken, bekommst aber für ein originales Mopped mehr als für ein umgebautes. Beim Schlachten bleiben auch immer Teile übrig die man noch extzra entsorgen muss.
Gruss,
Georg
Gruss,
Georg