Hallo,
<BR>
<BR>wie vermisst man die Kurbelwelle einer 4L0?
<BR>Im Handbuch (Kap. 3-37) ist an den mittleren Lagern je ein kleines Dreieck drangezeichnet. Da muss man sie wahrscheinlich auflegen.
<BR>Was ist richtig? Lagerbock basteln oder in eine Spitzenbank einspannen (wie im Handbuch gezeigt)?
<BR>
<BR>Gruß,
<BR> Daniel
<BR>
<BR>Nachtrag:
<BR>Also die Welle hat 40tKm runter. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich sie komplett überholen lasse, oder nur neue Lager links und rechts draufmache (Rost am Lagerkäfig). Wenn die Pleuelfußlager noch i.O. sind könnte ich noch 10-15tKm mit abspulen, denke ich...
<BR>Kann mir da wer nen Rat geben?<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wasp am 2003-04-14 17:01 ]</font>
KW vermessen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Um den Rundlauf zu prüfen lege ich die KW mit den beiden mittleren Lagern auf ein Prisma auf und messe dann aussen an den Zapfen. Um die Kippbewegung der Pleule zu messen nehme ich die Welle zwischen Spitzen auf.
<BR>An Deiner Stelle würde ich mir Pleulkits und Lager kaufen und die Welle machen (lassen). Dann hast Du was, was länger hält und von dem Du weißt, wie es ist.
<BR>
<BR>René
<BR>An Deiner Stelle würde ich mir Pleulkits und Lager kaufen und die Welle machen (lassen). Dann hast Du was, was länger hält und von dem Du weißt, wie es ist.
<BR>
<BR>René
Um eine wirklich aussagekräftige Auskunft über den Zustand Deiner Kurbelwelle zu bekommen kann ich Dir nur Armin Collet empfehlen. Er hat eine spezielle Vorrichtung zum Messen, hat viel Erfahrung und lag bisher noch nie falsch. (Bis jetzt waren es 5 Kurbelwellen).
<BR>
<BR>Das Porto lohnt sich auf alle Fälle, bevor man sich seine heile Welle mit neuen Pleuel evtl. teuer verpfuschen läßt.
<BR>
<BR>Gruß boko
<BR>
<BR>Anschrift findest Du unter RD Spezialisten.
<BR>
<BR>Das Porto lohnt sich auf alle Fälle, bevor man sich seine heile Welle mit neuen Pleuel evtl. teuer verpfuschen läßt.
<BR>
<BR>Gruß boko
<BR>
<BR>Anschrift findest Du unter RD Spezialisten.