Lichtmaschinenabdeckung ohne Zentrierungsbuchsen

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
GP350YPVS

Lichtmaschinenabdeckung ohne Zentrierungsbuchsen

Beitrag von GP350YPVS »

Habe heute bemerkt, dass ich wohl die beiden Zentrierungsbuchsen für die Lichtmaschinenabdeckung / Kettenabdeckung meines 1WU-Motors verloren habe.

Macht das was, wenn´s ohne montiert wird?

Falls nicht, gibt´s die irgendwo? Bei Yambits konnte ich die nicht finden.

Danke!
Grüße, Alex
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Diese Passstifte sind laut TK die gleichen wie für die Gehäusehälften. Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind das Allerwelts-Dinger die Yamaha in mehreren Modellen einbaut.
Vielleicht fragst Du einfach mal beim Freundlichen nach. Müsste die Nummer 99510-12016 sein. Aber schau mal lieber selbst nochmal nach .... http://www.yamaha-motor.eu/de/informati ... talog.aspx
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Sollte aber auch nicht schlimm sein wenn die fehlen. Der Seitendeckel hat glaube ich 8 Schrauben, das sollte auch so recht passgenau verschraubt werden können. Eventuell machst Du Dir selber welche aus Dosenblech, dann Streifen rund biegen und verlöten.
Vielleicht passt auch etwas anderes aus dem Hobbykeller....Holzbolzen aus dem Ikearegal?

Gruß Holli
BildBild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ahhh ...
Die Richtigen rein und gut. Und mehr als 6,50 EUR werden die beim Freundlichen nicht kosten.
Ich habe da eben schlappe 47,- EUR für 2 öde Papierdichtungen bezahlt ...
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
DRIVER 27

1.hülse

Beitrag von DRIVER 27 »

hi, mein das der plastikdeckel nur eine hülse hat ,zweite ist im deckel vorhanden,aus plastik, gleiche hülse ist auch im motorseitendeckel -rechts-..driver#27
Antworten