Hallo!
@Richard: Mir war das eigentlich relativ egal. Ich dachte ja, dass ich mir eh alles neu mache. Ich baue auch nur sehr ungerne sicherheitsrelevante Teile an, von denen ich nicht genau weiß, wie gut sie noch funktionieren.(hatte ich mal von Ebay)
Allerdings wusste ich ja auch nicht wie teuer der Preis kostet.(
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
)
So habe ich aber zumindest ein gutes Gefühl. Und das ist mir das Wichtigste!
Jetzt ist egal. War gerade bei Triumph. Hatte den Sattel mit genommen und einige nützliche Infos dazu erfahren.
Mit diesen Sätteln gab es wohl einige Probleme. Da wurden die Dichtungen und Kolben wohl fast jährlich geändert. Die Kolben gingen wohl des öfteren zu weit zurück, sodass man beim Bremsen schon mal ins Leere griff. Das wurde mit der Zeit aber besser. Nur sollte man versuchen diese Dichtteile und Kolben möglichst von einem jungen Baujahr zu bekommen.(andere Beschichtung der Kolben, andere Gummis)
Zumindest hat mir das so der Werkstattfuzzi da erzählt.
Man kann aber auch nur die Dichtungen bestellen. (Geht allerdings nicht bei jedem Sattel.) Dazu noch gleich neue Beläge.
Bremspaste besorge ich mir noch.
Gleich guck ich noch mal nach neuen Leitungen. Erst mal messen...
Nun bin ich nur noch am überlegen, ob ich in die Bremssättel "Yamaha" oder lieber die gekreuzten Stimmgabeln reinbruzzel...
Hänge noch mal ein Bild an, wo gut zu sehen ist, wie groß die Gummis geworden sind!
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!