Hallo Allerseits,
<BR>wie ihr ja schon bemerkt habt, gibt es für die RD's keine Racing-Bremsbeläge. Was sehr schade ist, denn z.B. von Lucas gibt es sehr geile Beläge z.B. wie die SRQ-Mischung mit fast doppeltem Reibwert normaler Beläge (Der Reibwert steigt sogar noch wenn die Bremse heiß ist!) Nachteil: Hält max. 1500 km (Rekord: 240 km Oschersleben). Oder CAR = Carbon Racing = Extrem hitzefest und langlebig (ich sach nur Harzring ...), aber geringerer Reibwert kalt. Dazwischen: CRQ = Zwitter aus beiden. Beißt auch kalt gut und hält lange.
<BR>
<BR>Ich habe die Tage den aktuellen Lucas Katalog bekommen und da sin alle lieferbaren Beläge drin. Es gibt gut ein Dutzend davon in den Mischungen SRQ, CAR und CRQ.
<BR>Wenn man dieses Dutzend mal mit den RD-Belägen vergleicht stellt man fest, daß sie zwar nicht passen, aber durchaus einige Kandidaten zum "passend machen" dabei sind.
<BR>Die Idee dazu kam mir, weil an der KTM ein ähnliches Problem war (Zange von HE bzw. Spiegler). Jetzt kaufe ich die MCB540 (Brembo-Zange) und gehe mit der Flex bei ... Danach passen sie auch für Spiegler.
<BR>
<BR>Wer Interesse hat, dem maile ich gerne mal die "Kandidaten". Eventuell möchte ja auch jemand eine Kleinserie auflegen?
[addsig]
Bremsentuning für originale RD\'s
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Sicherheit? Gegen was? Mann, das ist für die Rennstrecke. Alle o.g. Beläge habe keine ABE für die Straße.
<BR>Wenn Dir ein Belag wegfliegt, fliegst Du auch.
<BR>Bei der RD hast Du immerhin eine zweite Zange vorne, so daß das ganze wohl gut ausgehen kann.
<BR>Ich hatte auf der KTM mit den "normalen" Sinter-Belägen (SV-Mischung mit ABE) schon totalausfall und das ist vielleicht ein Sch...gefühl, wenn Ende Zielgarde nix mehr bremst ...
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>
[addsig]
<BR>Wenn Dir ein Belag wegfliegt, fliegst Du auch.
<BR>Bei der RD hast Du immerhin eine zweite Zange vorne, so daß das ganze wohl gut ausgehen kann.
<BR>Ich hatte auf der KTM mit den "normalen" Sinter-Belägen (SV-Mischung mit ABE) schon totalausfall und das ist vielleicht ein Sch...gefühl, wenn Ende Zielgarde nix mehr bremst ...
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>
[addsig]