250 LC: Welche Reifen?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
- Beiträge: 2044
- Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
- Wohnort: Schaffhausen
- Kontaktdaten:
Ich mag den BT45, ein Superreifen den es in allen wichtigen Grössen gibt.
Finde aber Heidenau zum einen als deutschen Produzenten unterstützenswert und zum anderen deren Reifen ziemlich gut. Habe zwar noch keine BT45 Alternative bei Heidenau gesucht, aber fahre deren Pneu auf der DT 250 und der MZ und hatte sie auch schon auf den TDR Serienrädern, einem Gespann und nicht zuletzt auf der KTM Sumo.
Somit habe ich von Klassik-, Trial- und Knubbelprofil bis zu den Slicks diverse derer Reifen und bin durch die Reihe sehr zufrieden.
Da es den K80 mittlerweile in etlichen Grössen gibt und er gut sein soll werde ich nächstes Mal die PiPo auf der TDR gegen diese eintauschen.
Finde aber Heidenau zum einen als deutschen Produzenten unterstützenswert und zum anderen deren Reifen ziemlich gut. Habe zwar noch keine BT45 Alternative bei Heidenau gesucht, aber fahre deren Pneu auf der DT 250 und der MZ und hatte sie auch schon auf den TDR Serienrädern, einem Gespann und nicht zuletzt auf der KTM Sumo.
Somit habe ich von Klassik-, Trial- und Knubbelprofil bis zu den Slicks diverse derer Reifen und bin durch die Reihe sehr zufrieden.
Da es den K80 mittlerweile in etlichen Grössen gibt und er gut sein soll werde ich nächstes Mal die PiPo auf der TDR gegen diese eintauschen.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Avon:
http://www.avonreifen.com/motorbike/rd-250-lc
oder einfach mal bei Moppedreifen.de die Reifengrößen eingeben, es gibt davon reichlich unterschiedlichster Hersteller in den passenden Größen. Ggf. ein Reifenbwertungsportal aufsuchen und nachlesen. Z.B: Reifentest.com
rr
http://www.avonreifen.com/motorbike/rd-250-lc
oder einfach mal bei Moppedreifen.de die Reifengrößen eingeben, es gibt davon reichlich unterschiedlichster Hersteller in den passenden Größen. Ggf. ein Reifenbwertungsportal aufsuchen und nachlesen. Z.B: Reifentest.com
rr
Zuletzt geändert von rrichard am Mi 27. Mär 2013, 06:39, insgesamt 2-mal geändert.
DS7 - nein, das ist keine RD
-
- Beiträge: 4804
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
Ich hab einige Zeit nur Roadrider gekauft, Bis mir aufgefallen ist dass die Sprünge kriegen, und das schnell, schon fast bei der erzeugung.
Reifen im Sommer gekauft, nur wenig gefahren, hatte im Sept. Sprünge zwischen den Profilrillen, erzeugt im Jänner desselben Jahres !!!
Seither BT 45.
Gruss Sigi
Reifen im Sommer gekauft, nur wenig gefahren, hatte im Sept. Sprünge zwischen den Profilrillen, erzeugt im Jänner desselben Jahres !!!
Seither BT 45.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
- georg_horn
- Beiträge: 3098
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
Im Nassen nicht, weswegen ich ihn gerne Roadslider nenne. Vor 2 Jahren waren wir in Luxemburg beim Honda-Turbotreffen, da ist jemand mit den Schlapfen in der Kurve weggeglitscht...Hiha hat geschrieben:Der Roadrider ist ein sehr guter Reifen. Zuverlässigen Aussagen zufolge ist er dem BT45 ebenbürtig.
Die Haltbarkeit des BT45 ist allerdings wirklich nicht toll, ich war ja gestern beim Tüv, der Hinterreifen hate nach 3Mm noch gerade die 1,6mm...
Gruss,
Georg
- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
Also ich bin den BT 45 jetzt ca. 6000 km gefahren, der HR ist jetzt wechselreif.
Für die nächste Schönwettersaison (wenn sie dann mal kommt
) mache ich
demnächst neue VR und HR drauf. (BT45 immer wieder
)
VG BBH
Für die nächste Schönwettersaison (wenn sie dann mal kommt

demnächst neue VR und HR drauf. (BT45 immer wieder

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

das kommt auf den reifen an, bt45 hat ne freigabe ohne einzutragen meione ichhomesick hat geschrieben:Na, nun mal eine ganz profane Frage: Ein Wechsel der Reifen von 3.00 bzw. 3.50-18 auf 90/90 bzw. 110/90-18 ist doch eintragungspflichtig? Oder reicht hier das Mitführen der Freigabe? Mit den Jahren hat sich da ja einiges geändert...
Don´t walk on the gras, smoke it!
Der Mensch darf Träume haben

Der Mensch darf Träume haben


-
- Beiträge: 4804
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
s. o., die Michelin Pilot Activ (jedenfalls für die XJ, auf der DS eben die Heidenau). Conti backt derzeit an diversen Größen spezielle für Oldies, gibt es aber bis jetzt noch nicht in vielen Größen, das Programm soll aber sukzessiv ausgebaut werden. Derzeit vielleicht der ContiGo. Der neue ist aber ein Radialreifen und die bemühen sich auch um Freigaben bzw. auch Testmotorräder. Natürlich liegen da keine Erfahrungen vor.
rr
rr
DS7 - nein, das ist keine RD
- georg_horn
- Beiträge: 3098
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
Ja, aber dann erkläre uns bitte auch warum...rrichard hat geschrieben:Soweit war ich bis vor einem Jahr auch, aber ich habe mich davon gelöst. Und weine ihm keine Träne nach.Bigbike-Hunter hat geschrieben: (BT45 immer wieder)
![]()

Ich hatte vorher einen Metzler MT.. drauf, der hat zwar weit über 10000 km
gehalten, aber auf schon auf leicht feuchter Straße machte das Hinterrad
immer was es gerade so wollte, im Regen die Spur zu halten war eine
Katastrophe, in nassen Kurven musste man extrem vorsichtig navigieren.

Lieber mehr Grip und weniger KM, als ein ständiger "Eiertanz"...

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
