Fast nochmal Papa geworden, Hilfe für Lotta

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Ich hab mal gerechnet. Jungens und Mädels, Ihr habt hier inzwischen insgesamt 1813,88€ gespendet. Ist das der Wahnsinn?

Geht da noch was? Wäre schön, wenn sich eventuell der eine oder andere anstecken lässt. Kleinvieh mach zur Nor auch Mist!

Vielen Dank
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 261
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Rietberg (OWL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut »

inzwischen insgesamt 1813,88€ gespendet
Lt. Lotta Seite haben allein die Top 10-Spender knapp 5.000 Euro
gespendet. Also muss da irgendwo bei Deiner Zahl ein Fehler stecken.
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Hartmut nur das RD Forum 1.813,88 €

Die Top 10 beinhaltet aus dem RD Forum folgende Spender:

wwild
Helmut und Uschi
Peter Abelman (an dieser Stelle vielen Dank für die Spende lieber Peter)
Ein Spender der Namentlich nicht erwähnt werden möchte :mrgreen:
Doro (Frau vom STVONIX)
RDThorsten

Die Spendenhöhe des RD Forums ist soeben auf insgesamt 2.243,88€ gestiegen.

Vielen Dank auch an Anderl :)
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Wer in die Top 10 möchte muss gegenwärtig mit der großen Schippe arbeiten oder noch was nachschicken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Vielen Dank auch an Georg Horn! ! Die Eltern von Lotta, Lisa und Arne, sind total aus dem Häuschen. Das sich in noch nicht einmal einer Woche so viele Freunde bereit erklärt haben etwas abzugeben ist wirklich ein großes Glück.

Vielen Dank und ein schönes WE an Euch !

Gruß

RDThorsten
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Mich erreichten gestern abend folgende Zeilen von Lottas Mutter Lisa:

Ich will kurz berichten, wie es Lotta zur Zeit geht: Sie ist mal wieder mitten in einer Phase der Anpassung ihrer Medikamente. Das heißt, es wird eines ihrer 3er-Kombination herabdosiert und dann ausgeschlichen, später ein anderes aufdosiert. Das hat - wie immer - eine höhere Zahl an Krampfanfällen zur Folge; oft sehen diese auch plötzlich ganz anders aus! Sie krampft sehr viel, zu allen Tages- und Nachtzeiten. Es fehlen auch leider die typischen Vorzeichen, sodass es uns oft unvorbereitet überfällt.
Die Abdosierung hat aber auch sehr schöne Nebenwirkungen: Lottchen ist fröhlicher, das Lachen fällt ihr erheblich leichter, sie zeigt bessere Reaktionen und ist insgesamt aufmerksamer. Auch werden Emotionen deutlicher; da Lotta jedoch ein beschränktes Repertoire an Ausdrucksmöglichkeiten hat, zeigt sie diese, indem sie sich heftig auf den Nasenrücken, Stirn und Mund schlägt. Sie hat da sehr viel Kraft und haut sich mit geballtem Fäustchen, bis sie blutet. Leider ist sie dabei auch nicht wählerisch, alles kann Anlass sein: Spaß, weil Papa mit ihr tobt, Genervt sein, weil Mama immer wieder den Löffel anbietet, Frust, weil sie schon 2min dasitzt, ohne dass sich jemand mit ihr beschäftigt, Unsicherheit, weil ihr der Mensch, der sie anfässt, nicht vertraut ist...eben alles, ob positiv oder negativ! :-(

Alles in Allem: Es geht ihr recht gut, es gab schon schlimmere Zeiten, aber auch bessere. Uns hingegen geht es fantastisch! Arne und ich haben seit letzten Samstag kaum geschlafen, sind ständig am Schreiben oder Telefonieren, und können nicht aufhören zu Grinsen! Das ist auch auf Lottchen manchmal ansteckend. Der Erfolg, den die "Hilfe für Lotta"-Aktion bisher schon hatte haut uns einfach um! Thorsten, Du bist ein großartiger Mensch, vielen Dank! =D

Ende

Ja dass musste ich auch erst mal runterschlucken. Ich bin davon überzeugt, dass ich und Ihr alle dort draußen, genau das richtige tun. Man geht uns das gut.....

Es würde uns alle sehr freuen, wenn sich noch der ein oder andere dieser Aktion anschließt. Wie wohl unschwer zu erkennen ist, macht die Sache viel Sinn. Ihr sollt ja nicht Euer ganzes Vermögen investieren. Wer nicht so viel Spenden kann, spendet halt etwas weniger. Wenn es auch nur 20 - 50 Euro sind, hilft das in der Masse ungemein!

Bild
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Vielen Dank an dies geniale Plattform! Der Friedel hat auch noch eine nicht unerhebliche Summe locker gemacht. Vielen Dank Friedel!
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Jungs und Mädels, ganz wichtig. Ich bin dabei die Spendenbelege zu erstellen. Dazu gibt es noch einen netten Brief von mir. Leider habe ich nicht alle Adressen. Könntet Ihr mir diese bitte zuschicken? Geburtsdatum wäre auch ganz nett.

Vielen Dank!
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

So Ihr Lieben, so langsam wird es ruhiger mit der Spendenwut, Ihr wart eine sehr große Hilfe! Ich denke jetzt wird es mühsamer Spenden zu sammeln, aber wir geben ja nicht auf. Hier vor Ort haben sich zwei Sportvereine gemeldet die etwas organisieren. Auch läuft jetzt bald eine Aktion mit 9 Jungen Menschen zwischen 15 und 17 Jahren an. Die werden das Projekt mit unterstützen und u.a. auch etwas fürs Leben mitnehmen. Danach bekommen sie ein anständiges Zeugnis für ihre Bewerbungsunterlagen als Unterstützung für ihren Berufsstart. Diese Aktion wird ein knappes Jahr laufen. Irgendwie freue ich mich darauf, es wir aber auch viel Arbeit auf mich zukommen. Aber ich denke es wird uns allen viel Freude bereiten, vor allem den jungen Leuten, denn das steht im Vordergrund. In Vorbereitung ist auch ein "Schrauberkurs" für Motorradbräute. Da ist die Warteliste schon lang, aber ich muss da noch etwas Zeit haben um alles gut vorzubereiten. Und wenn das alles gelaufen ist werden bestimmt wieder neue Ideen gewachsen sein. So, ran an die Arbeit...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Viele mühsame Gespräche, viel Arbeit, schlaflose Nächte, Zweifler, Neider, Zyniker, Aussagen wie: "Das ist fast unmöglich, dafür brauchst Du 2-3 Jahre" lassen mich völlig kalt. :roll:

Ich kämpfe unermüdlich weiter :!:

Die Gespräche der letzten Abende haben uns weit nach vorn gebracht. Lotta, Lisa, Arne, alles läuft perfekt und besser als ich es mir in meinen kühnsten Träumen vorgestellt habe. Ich bin fest davon überzeugt, dass Ihr im Spätsommer ein neues Auto vor der Tür stehen habt. 8)

Hey Ihr da draußen, macht alles mobil was Ihr könnt und streut die Information bis der Arzt kommt. Gemeinsam schaffen wir das. :twisted: :twisted: :twisted:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
growdaweed
Beiträge: 561
Registriert: Sa 2. Nov 2002, 01:00
Wohnort: NOM
Kontaktdaten:

Beitrag von growdaweed »

da kann ich ja gleich mal MK´s aussage aus dem auspuffthread recyclen: "das ist seit langem das konstruktivste was ich hier gelesen habe.
Super gemacht ! "
ich habs mal auf FB geteilt.
und mach mal auf der webseite die leerstellen aus der blz. für die faulen, dann klappts besser mit copy&paste
viel erfolg weiterhin
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Vielen Dank!
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Mit großen Schritten geht es voran. Ich darf Euch allen heute mit Freude mitteilen, dass wir es alle zusammen geschafft haben für Lottas Auto nun über 15.000 Euro zur Verfügung zu haben. Das gesteckte Ziel von 15.000 Euro, welches ich ursprünglich bis Jahresende erreichen wollte, wurde in nunmehr noch nicht einmal 6 Wochen von uns erreicht. Jetzt wird es zäh und schwierig und ich brauche Euch noch mal. Wir müssen jetzt versuchen hier und dort noch Leute zu mobilisieren die bereit sind Geld für eine gute Sache auf den Tisch zu legen. Hier zählt jeder Euro. Wir haben auch Kleinspenden von 5 oder 10 Euro bekommen und das ist auch vollkommen in Ordnung (Ihr tut wenigstens etwas!!!). Ich kann mir vorstellen, dass es realistisch ist, das Geld bis zum Spätsommer zusammen zu haben. Die hart verhandelten Angebote der Firma Rehaautomobile in Bad Zwischenahn und der Firma Elstermann aus Edewecht liegen vor. Wir benötigen noch in etwa 14.000 Euro und das sollte doch zu schaffen sein, oder? Mobilisiert, teilt und versuch doch ruhig in Euren Familien, im Freundes- und Bekanntenkreis, in Vereinen usw. etwas zu erreichen. Viele von Euch waren dort sehr sehr erfolgreich und dafür möchte ich Euch an dieser Stelle noch mal meinen besonderen Dank aussprechen! Also, lasst es uns anpacken, weiter nach vorn…..
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Schmelle
Beiträge: 674
Registriert: Di 7. Mai 2002, 01:00

Beitrag von Schmelle »

Moin

es gibt auch schon umgebaute, gebrauchte, wäre das nicht ein sinnvoller Weg? nur mal eben in ein AUktionshaus geguckt http://www.ebay.de/itm/Citroen-Jumper-B ... 0912807423
Gruss Schmelle
<BR>
<BR>
<BR>Da geht noch was...
<BR>
<BR>4L0 '80
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Ja Schmelle, das wissen wir. Ich habe mich für ein Neufahrzeug entschieden. Das Auto hat eine Nutzungsdauer von ca. 10-15 Jahren. Da macht es Sinn ein neues Fahrzeug zu kaufen. Behindertengerechte Fahrzeuge sind sehr individuell und müssen auf die Bedürfnisse der Behinderten zugeschnitten sein. Ich denke so ist es der bessere Weg.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Antworten