Hallo Marco,
ich führe die Vergaserüberläufe auch in einen Behälter. Meines Wissens ist dies aber kein Pflicht.
Wenn du das tust nimm nicht den gleichen Behälter wie für die Getriebeentlüftung.
Wenn die Entlüftungsbohrung nämlich nicht groß genug ist kommt es zu interessanten Effekten mit den Vergasern, da ein Teil des Getriebe Überdruck in die Vergaser geht.
Läuft scheiße
Gruß Siggi
Ich habe an der TZ den Behälter genommen,in dem Batterie Säure für die Erstbefüllung der Batterien verkauft wird.Der hat einzelne Kammern mit kleinen Öffnungen in die prima die Schläuche passen.Nebeneffekt ist, das man nacher schauen kann wo was raus kam.Natürlich erst ordentlich spülen!
Dateianhänge
41XyRYshhaL._SL500_AA300_.jpg (8.99 KiB) 552 mal betrachtet
ich fand Mannis Idee so "überwältigend", daß ich mal ein paar in verschiedenen Größen gesammelt habe. Könnt ihr euch bei der nächsten gemeinsamen Veranstaltung bei ihm am Auto abholen
stresa hat geschrieben:hallo Marco,
aber wirklich, Tacho ist nogo.
Aber ansonsten wirklich schön gemacht. Lasse die Dämpfer so. Wir haben durch die ganzen Geräuschauflagen eh genug Probleme Rennstrecken zu finden. Jedes Dezibel leiser ist da wichtig.
Gruß Uwe
Hallo,
ich bin 20 Jahre auf 4 Rädern im Motorsport unterwegs gewesen. Dabei hatte ich immer einen tacho, den ich duchaus nützlich fand, wenn ich z.B. eine Kurve in einem anderen gang gefahren bin und wissen wollte, mit wieviel Speed ich aus einer Kurve herauskam.
Ob und wieviel der vor ging war mir dabei wurscht. Es ging ums Vergleichen.
Aber ansonsten wirklich schön gemacht. Lasse die Dämpfer so. Wir haben durch die ganzen Geräuschauflagen eh genug Probleme Rennstrecken zu finden. Jedes Dezibel leiser ist da wichtig.
Gruß Uwe
Hallo,
ich bin 20 Jahre auf 4 Rädern im Motorsport unterwegs gewesen. Dabei hatte ich immer einen tacho, den ich duchaus nützlich fand, wenn ich z.B. eine Kurve in einem anderen gang gefahren bin und wissen wollte, mit wieviel Speed ich aus einer Kurve herauskam.
Gruß
Till
Hallo Till,
da fehlt dir bei Motorradrennen schlicht die Aufmerksamkeit dafür. Es ist bei einem 2Takter schon schwer genug die Drehzahl im Auge zu behalten. Und außerdem hast du ein unnötiges mechanisches Teil mehr. Und Gewicht sparts auch.
Auch optisch ist es ohne den Tacho ein Gewinn.
Aber jeder wie er will.
Gruß Uwe
...kann ich nachvollziehen. Habe die Ide, motorrad-Rennen zu fahren mit 18 auch geknickt, nachdem ich mit meiner 50er mehrfach nicht aufmerksam genug war
@ Manni,
das mit den Säurebehältern ist für mich der "Tip des Monats"
@Uwe, für mich gibt es nix schöneres als einen fetten, runden analogen Drehzahlmesser in der Mitte.
Ich hab mir sogar einen von ner ollen luftgekühlten ersteigert, nur für zu gucken weil er so schön skaliert ist.
wiba hat geschrieben:@ Manni,
das mit den Säurebehältern ist für mich der "Tip des Monats"
@Uwe, für mich gibt es nix schöneres als einen fetten, runden analogen Drehzahlmesser in der Mitte.
Ich hab mir sogar einen von ner ollen luftgekühlten ersteigert, nur für zu gucken weil er so schön skaliert ist.
Gruss Willi
Willi,
genauso isses.
Das mit den Säurebehältern hatte der Manni schon auf der Binz. Da hast du nicht richtig spioniert.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Hallo,