Keine Ahnung, das wird sich dann herausstellen..........
Ich will einfach nur mit relativ günstigen Mitteln meinen Originalauspuff optimieren. Klar wäre es am einfachsten eine neue JL oder was auch immer für eine Auspuffanlage dran zu schrauben. Aber ich habe im Moment einfach keinen Tausender dafür übrig. Das kostet es mindestens, wenn man das Ding eingetragen haben will. Bei mir ist es so, dass du mit einem illegalen Auspuff nicht weit kommst, wenn du Pech hast kassiert die Rennleitung das Teil ein.
Gruß, Martin.
Auspüffe reinigen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Bigbike-Hunter
Hi, ich denke, wenn man die Birnen kräftig mit dem Hochdruckstrahlerwiba hat geschrieben:Schöner Aufbau, gefällt mir. Eine Frage hätte ich mal zu der Sache.
Wie sauber wird das am Ende und wie geht ihr mit Partikeln um, die evtl.
nur halb angelöst wurden und jetzt durch die zurücklaufende Druckwelle,
mit in den Zylinder gesaugt werden?
Unbegründet?
durchspült, wird sich wohl nix mehr in den Brennraum verirren.

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Auspüffe sind mittlerweile ziemlich sauber, nächste Woche gehts wieder ans zusammenbauen. Ich mache den Endtopf abnehmbar, um evtl. mal andere Dämpfer dran zu bauen. Meine sind schon ziemlich ramponiert, habe mir die von Micron schicken lassen.
Für den der gerne dreht (so wie ich) habe ich zwei Bilder von meiner "Schnittstelle" gemacht. Die Teile werden noch brüniert und nach dem WIG- Schweißen (vorsichtig wegen Verzug!) mit Auspufflack überzogen.
Schönes Wochenende!
Gruß, Martin.
Auspüffe sind mittlerweile ziemlich sauber, nächste Woche gehts wieder ans zusammenbauen. Ich mache den Endtopf abnehmbar, um evtl. mal andere Dämpfer dran zu bauen. Meine sind schon ziemlich ramponiert, habe mir die von Micron schicken lassen.
Für den der gerne dreht (so wie ich) habe ich zwei Bilder von meiner "Schnittstelle" gemacht. Die Teile werden noch brüniert und nach dem WIG- Schweißen (vorsichtig wegen Verzug!) mit Auspufflack überzogen.
Schönes Wochenende!
Gruß, Martin.
- Dateianhänge
-
- Zusammenbau
- 20130323_110046.jpg (136.23 KiB) 183 mal betrachtet
-
- Einzelteile
- 20130323_110713.jpg (139.79 KiB) 184 mal betrachtet