Meine Renn-Rd hat erste Töne von sich gegeben

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stresa
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Beitrag von stresa »

Hi Marco,
gute Wahl. Kannst aber ruhig auf 2,0mm einstellen. Auf den Strecken die du vorhast zu fahren ist das wahrscheinlich besser. Da geht sie von untenraus ein wenig besser.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Sehe ich genau so wie Uwe.
Habe die gleiche Zündung und fahre mit 2,0mm
Ab ca. 10.000U/min geht die Zündung in der Kurve eh noch auf später.
Gruß Siggi
McFly
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Beitrag von McFly »

Dann stell ich doch schon mal pauschal auf 2,0mm.
Gibt es bei diesen Zündungen auch eine Möglichkeit auf die Kurve einfluss zu nehmen?
Habe bis jetzt noch nichts darüber gefunden und gehe davon aus das mir dafür dann auch die 12v Versorgung fehlen würde.
Wenn ich nicht ganz irre ist die Einflussnahme auf die Zündverstellung bei manchen Veranstaltungen untersagt.
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Elektronische Zündungen die programmiert werden könne sind verboten.
Einfluss kannst du bei der Magnetzündung nicht nehmen, ausser du würdest eine mechanische Verstellung konstruieren.
Auf der Powerdynamo Seite gibt es aber eine Grafik wie die Zündkurve sich mit steigender Drehzahl ändert. Geht bei Drezahlen über 10000 weiter in Richtung später.
Gruß Siggi
McFly
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Beitrag von McFly »

Hier mal ein paar Bilder mit Verkleidung.
Ich finde sie jetzt richtig stimmig.

Gruß Marco
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Sieht super aus Marco. Das einzige was mir nicht gefällt ist der Schnee :-) Kann man die Dämpfer noch kürzen? Meiner Meinung würden 2/3 besser aussehen...
If it isn`t smokin it`s broken!

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Manni#69
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Beitrag von Manni#69 »

Und den Tacho würde ich weg lassen.Beim Rennen ist nur interessant was um dich herum passiert.Da hast du keine Zeit für den Tacho.
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Drehzahlmesser macht Sinn
If it isn`t smokin it`s broken!

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stresa
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Beitrag von stresa »

hallo Marco,
aber wirklich, Tacho ist nogo. :evil:
Aber ansonsten wirklich schön gemacht. Lasse die Dämpfer so. Wir haben durch die ganzen Geräuschauflagen eh genug Probleme Rennstrecken zu finden. Jedes Dezibel leiser ist da wichtig.
Gruß Uwe
McFly
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Beitrag von McFly »

:lol: Was mich mit dem Tacho geritten hat kann ich ehrlich gesagt auch nicht sagen. Der kann wirklich weg 8)
Über das kürzen der Dämpfer hatte ich auch schon nachgedacht, als sie dann lief war mir allerdings klar das weniger dämpfen gar nicht geht.
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wiba
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Beitrag von wiba »

Sehr schöööön geworden. Lass die Dämpfer so wie sie sind, sieht gut aus
und macht sie individuell.
Gruss Wiba
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Manni#69
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Beitrag von Manni#69 »

Was ich auf den Bildern nicht richtig erkennen kann,ist ob du da wo die Dämpfer angeschraubt sind,Verstärkerungsbleche sind?Wenn nicht,würde ich aus eigener Erfahrung dazu raten.Die schwingen ungemein und reißen dann ab.Und daran denken alle Schrauben die Flüssigkeiten verschließen,müssen mit Draht gesichert sein.Sicherheitsrelevante Schrauben an Bremsen etc.sind zu empfehlen.
McFly
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Beitrag von McFly »

Moin Manni, deine Empfehlungen habe ich umgesetzt.
Habe jetzt aber auch noch was gelesen von einem Behälznis in welches alle Entlüftungen gehen müssen.
Wie ich das umsetze hab ich noch keinen genauen Plan :?:
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Hallo,
ich verwende die praktischen verschraubbaren Plastikbehälter aus dem Baumarkt.
diese Gefäße sind Benzinbeständig und in verschiedenen Größen erhältlich.
Beispiel
http://www.ebay.de/itm/10-x-PE-Flasche- ... 2a29386286
Gruß Siggi
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stresa
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Beitrag von stresa »

Hi Marco,
wenn du so ein Mopped aufgebaut hast, ist das wohl für dich nur eine 5 Minuten Geschichte. Die Entlüftung des Getriebes muss in einen 500ccm großen Behälter(Plastikflasche etc.) münden. Fertig. So wie z.B. hier zu sehen: http://www.google.de/imgres?q=tz+350&st ... 82&ndsp=24
Hier gehts in eine Red-Bull Dose.
Wasser hast du ja nicht.
Alle Ölablaß- und Öleinlaßschrauben müßen noch mit Draht gesichert werden.
Gruß Uwe
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