Reifenfreigabe

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
SK-010
Beiträge: 112
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 22:15
Wohnort: Bad Goisern, Österreich
Austria

Reifenfreigabe

Beitrag von SK-010 »

Grüß euch!

Hab mal wieder eine frage an euch.Hab mir zuletzt neue BT45 auf meine 1A2 250er aufgezogen, die alte Dimension gibts ja nicht mehr. Auf der Website von Bridgestone gibts dafür eh Reifenfreigaben, auch für meine. Nur steht dann auf dem Gutachten, dass es für die RD 250/350 LC gilt,
nix mit 1A2.... :?
Wisst ihr da was?

Grüße Stefan
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Zu dem Problem kann ich dir nichts sagen. Aber ich hätte noch einen kleinen Tip für dich (für's nächste Mal).
Die Heidenau sollen ja von den Haftungseigenschaften ähnlich sein wie die BT45. Die sehen aber grobprofiliger aus. Damit erhältst du dir den klassischen Look. Passt besser zu den Luftgekühlten.
Ich habe mir den auf die 200er gezogen und es passt wie die Faust auf's Auge. Gefahren bin ich allerdings noch nicht damit.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Titus95
Beiträge: 700
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 13:34
Wohnort: Rheurdt

Beitrag von Titus95 »

Hallo,

hat deine 1A2 übehaupt in den Papieren eine Reifenbindung eingetragen? Wenn nicht, dann brauchst du doch überhaupt keine Freigabe.

Und wenn die Reifen für die LC`s freigegeben sind, dann passt das für die Rd 250er 1A2 sowieso.

Ich weiss allerdings nichts über die Österreichischen Vorschriften.


Gruss Hans
Gruss Hans
SK-010
Beiträge: 112
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 22:15
Wohnort: Bad Goisern, Österreich
Austria

Beitrag von SK-010 »

Danke mal für die Antworten!

Ich merks mir fürs nächste mal, und schau mir den Heidenau mal an wenn der BT45 platt ist

Hab gleich geschaut, wo ichs gelesen hab. Steht nur die (natürlich alte) Dimension drin, Reifenbindung ist dann keine. Bin zudem davon ausgegangen dass eine LC nicht ganz eine Luftgekühlte sein kann.
Hmm, gut, montiert sind die ja schon, und fragen kann ich die Tage bei der Prüfstelle ja auch noch immer :wink:

Grüße Stefan
Antworten