Welche Felgen u. Reifenbreite max. möglich bei 4L0

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
RD Freak

Welche Felgen u. Reifenbreite max. möglich bei 4L0

Beitrag von RD Freak »

Hallo RD Freunde!

Ich hätte schon wieder eine Frage:

(...und es werden sicherlich noch viel mehr kommen...) :-)

Welche max. Felgenbreite ist bei der 4L0 vorne u. hinten möglich, ohne daß ich die originale Schwinge bzw. Gabel ändern muß?

Ich habe vor meine jetzigen originalen bei Deget im Serienlook verbreitern zu lassen....

Welche Reifen die auch einen vernünftigen Grip haben, kann ich dann verwenden?
Momentan fahre ich Bridgestone BT 45 F, die sind zwar sehr gut, aber ich denke bei einer ordentlichen Leistungssteigerung kommen die an Ihre Grenzen.

LG
m.eckert77

Re: Welche Felgen u. Reifenbreite max. möglich bei 4L0

Beitrag von m.eckert77 »

RD Freak hat geschrieben:Momentan fahre ich Bridgestone BT 45 F, die sind zwar sehr gut, aber ich denke bei einer ordentlichen Leistungssteigerung kommen die an Ihre Grenzen.
Kommt ganz auf Dich an, bekommst Du sie jetzt nicht an ihre Grenzen dann auch nicht mit einer gepimpten LC.

Vorne weiss ichs nicht, in die Schwinge passt auf jeden Fall eine 3.5x17 Felge.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
RD Freak

Beitrag von RD Freak »

Hallo,

ich verbaue jetzt hinten eine 2,15 Zoll Felge und möchte einen 120/18-18
BT 45 R aufziehen, der müßte doch problemlos in die originale 4L0 Schwinge passen,ohne daß ich mir gleich meine ganze Fahrdynamik kaputt mache,oder ???

Vorne soll 1,85x18 mit 90/90-18 bleiben, harmonieren vo. und hi. miteinander ?

Gruß Marco
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Hat deine Riesenschrift einen besonderen Grund, oder wolltest du mir nur das Aufsetzen der Brille ersparen?

Gruß
der noch nicht ganz blinde
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
RD Freak

Beitrag von RD Freak »

Hallo Rene,

ich habe mir gedacht,wenn ich größer schreibe sehen die Antworter deutlicher was ich schreibe. Hat den Hintergrund, daß in meinem Bremsen Fred als ich mich/bzw. mein Bike vorstellte, geschrieben habe daß ich Stahlflexlleitungen vorne verbaut habe.

...Und was bekomme ich gleich mehrmals zur Antwort:
du mußt vorne Stahlflexleitungen verbauen !
Aber die habe ich doch schon..... deshalb habe ich gedacht ich schreibe ein bisschen größer,damit die Antworter besser sehen können was ich geschrieben habe! :-) :-) :-)

LG
Antworten