Moin,
im Betreff steht schon fast alles. Habe den Tank und die Verkleidung meiner 1WW neu lackieren lassen, und dem Lackierer dazu von rddecals.com die Aufkleber besorgt. Er hat sie aufgeklebt und mit Klarlack überlackiert, und es hat zunächst gut ausgesehen, am nächsten Tag hatten vor allem die silbernen Streifen an verschiedenen Stellen lauter Blasen. Ich hab versucht sie anzustechen und wieder anzureiben, aber es klebt nicht mehr. Scheinbar wurde die Folie und der Kleber von dem Lack angelöst/zerstört.
Wer hat schon Aufkleber von rddecals.com erfolgreich überlackiert / überlackieren lassen, und welcher Lack wurde da verwendet?
Ich werde die Teile jetzt erst mal montieren und die Saison damit fahren, aber evtl will ich das nächsten Winter nochmal neu machen. Dann sollte aber Lack verwendet werden, der auch funktioniert...
Gruss,
Georg
Aufkleber von rddecals.com werfen Blasen unter Klarlack
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- georg_horn
Das ist nur passiert weil Dein Lacker vermutlich keine Ahnung hat. Der frische Lack sollte zunächst mindestens eine Woche, besser länger ausgasen. Dann kommt das Dekor drauf und dann muss das Dekor auch mindestens eine Woche ausgasen. Erst dann kommt der Klarlack drauf. Das wird er vermutlich nicht so gemacht haben.
Oder der Georg wollte alles schnell schnell fertig haben....
Oder der Georg wollte alles schnell schnell fertig haben....
If it isn`t smokin it`s broken!

Genau wie der Thorsten sagt.
Der Heiner hat dazu auch etwas auf seiner Seite http://www.oldtimer-gilde-rüsselsheim.d ... &pageid=47
Stand auch nochmal genau in der letzten Classic-Motorrad #2/2013.
Gruß Uwe
Der Heiner hat dazu auch etwas auf seiner Seite http://www.oldtimer-gilde-rüsselsheim.d ... &pageid=47
Stand auch nochmal genau in der letzten Classic-Motorrad #2/2013.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Hallo.
Dein Lackierer hat anscheinend Mist gebaut.
Er lackiert wohl eher seltener Motorräder und hat entsprechend weniger Ahnung von Dekoraufklebern? Da hat`s dann wohl noch nachgegast...
Ich habe die 1WW Oberschale, die Seitenteile der Vollverkleidung und den kompletten Tank vor ca. 10 Jahren lackieren lassen und beides mit den kompletten Dekors von rddecals.com bekleben und mit Klarlack überlackieren lassen. Die Aufkleber sind einwandfrei und das Ganze deutlich besser als original. Ich kann dir bei Bedarf gerne mal ein eine Nahaufnahme des Tankdecors machen, falls dein Lackierer es auf die Aufkleber schieben möchte. Lack war damals nach meinem Wissen von RH (stormy red / silky white).
Gruß,
Rüdi
Dein Lackierer hat anscheinend Mist gebaut.
Er lackiert wohl eher seltener Motorräder und hat entsprechend weniger Ahnung von Dekoraufklebern? Da hat`s dann wohl noch nachgegast...
Ich habe die 1WW Oberschale, die Seitenteile der Vollverkleidung und den kompletten Tank vor ca. 10 Jahren lackieren lassen und beides mit den kompletten Dekors von rddecals.com bekleben und mit Klarlack überlackieren lassen. Die Aufkleber sind einwandfrei und das Ganze deutlich besser als original. Ich kann dir bei Bedarf gerne mal ein eine Nahaufnahme des Tankdecors machen, falls dein Lackierer es auf die Aufkleber schieben möchte. Lack war damals nach meinem Wissen von RH (stormy red / silky white).
Gruß,
Rüdi
- georg_horn
Jaja, das muss alles immer bis gestern fertig sein! ;-)RDThorsten hat geschrieben:Oder der Georg wollte alles schnell schnell fertig haben....
Nein, ich hab dem keinen besonderen Druck gemacht, und hatte ihm auch die Anleitung die bei den Aufklebern dabei war mitgegeben. Eine Woche später rief er an es wäre fertig. Bullshit, wenn man nicht alles selber macht oder daneben steht und aufpasst...
Naja, andererseits wäre das die erste Sache mit dem Mopped gewesen, die auf Anhieb geklappt hätte.
Muss mal mit dem Burschen reden, ob er sich kulant zeigt und nochmal einen zweiten Anlauf mit viieel Zeit für kleines Geld machen will. Beim Preis war er mir jetzt schon gut entgegengekommen.
Gruss,
Georg
- RDThorsten
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Also wenn der Lacker erst 1000,- verlangt, dann aber schon auf 750,- runtergeht.....dann stimmt was nicht Georg.
Wo der Fehler liegt weisst Du ja jetzt und für das viele Geld würde ich mal meckern.
Das es nicht an den RD-Decals liegt,hatte ich Dir ja schon gesagt. Das ist eine gute Adresse.
Gruß Holli
Wo der Fehler liegt weisst Du ja jetzt und für das viele Geld würde ich mal meckern.
Das es nicht an den RD-Decals liegt,hatte ich Dir ja schon gesagt. Das ist eine gute Adresse.
Gruß Holli