Holliheitzer hat geschrieben:Das Alu vom Kolben sollte schon zum größten Teil durch den Auspuff sein.
Moin...
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass man kaum glaubt wie viel Alu noch unten im Motor sitzt... Spülen, spülen spülen - und am Besten auseinanderbauen...
Aber ich habe auch mal gespült nach einem Loch im Kolben , das auch extrem gründlich und mehrfach. Trotzdem habe ich die Welle ausgebaut (weil ich mir unsicher war) und noch seehr viele Alurückstände in den Ecken und Lagern gefunden.
Das waren allerdings nur sehr feine Miniteilchen,die Arbeit würde ich mir nicht mehr machen.
Ich habe mal eine TDR 250 gekauft,die vor mir schon 5 Kolben durchgekaut hatte. Die Welle hatte 47.000Km gehalten und wurde erst durch einen versoffenen Vergaser (Benzinschlag links) defekt.
Also manchmal lohnt der Aufwand nicht . Rückstände von Kolbenringen sind natürlich böser als weiches Alu (die TDR Welle hats geschluckt nach den Berichten vom Vorbesitzer, der sie mir entnervt verkauft hatte).
Hallo
der Motor wird zerlegt und schön ausgespült. Die Zeit wird sich genommen.
Dichtungen sind bestellt. Mein Spezi Friedhelm alter Yamahakenner wird sich das mit seinem alten Herrn vornehmen. Die kennen die Geräte noch gut. Wenn die mir sagen alles ok dann wird alles hinhauen. Mittwoch bringe ich den Motor weg. Weiter unter Tuning und Umbauten...
Wetter soll kühl aber trocken sein.
Ich denke schon. Werde ich kurzfristig entscheiden.
Wollte nämlich gerade in die Garage gehen und nochmal meinen verflixten Auspuff bearbeiten.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Tja, was soll ich sagen ...
War ich doch der Einzige heut' ...
Bin dann um 14:00 Uhr wieder gefahren .. allerdings war ich nicht mit dem Moped da. Bei Schnee am Morgen erschien mir das nicht ganz so gut ...
Gruß Uwe
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
ok ich war spät dran. Ich war um 14:30 Uhr da.
Na gestern wirkte ich etwas an meiner kaputten Yamaha. Erinnerung: Loch im Kolben. Was fand ich noch: Die Verschraubung des Luftfilterkastens Oberteil zu Unterteil hat sich gelöst. Kann also gut sein das falsche Zündkerze und Nebenluft der Tod des einen Kolbens war.
Hi Reiner
Nebenluft ist bei der ac250er nicht so 'wirksam' da der kleine motor dann schnell kaum noch richtig zu quälen ist...wenn du aber eh schon per falscher kerze vorarbeitest......
Gruß Richard
Wie sieht es denn mit Sonntag aus?
2T-2-Rad Wetter ist es ja weniger, aber ich hätte trotzdem Lust auf einen Kaffee.
Ab 13:00 Uhr bin ich bereit.
Gruß Uwe
Aus gegebenem Anlass werde ich morgen am 24.03 NICHT bei Polo sein.
Das soll aber nicht heißen, dass ihr auch nicht kommen dürft.
Nächste Woche ist ja Ostern und da gibt es ja bekannterweise Montags das Treffen am Landhaus Orbach. Hoffentlich ist uns dann das Wetter endlich einmal wohlgesonnen.
Gruß Uwe
Da der Wetterbericht für die nächsten Tage das gleiche Wetter vorhersagt wie gestern und heute, würde es sich anbieten am Montag zum Landhaus Orbach zu fahren.
Wer hat Lust?
Man könnte sich auch auf der Strecke irgendwo treffen.
Ich fahre normalerweise von MG aus über die Landstraße in Richtung Neuss und dann per Autobahn über den Rhein. Dahinter dann durchs Bergische bis nach Orbach.
Viele Grüße
Uwe