Felgen von der RD 80

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Thomas Rd80

Beitrag von Thomas Rd80 »

Hallo
<BR>Aus welchem MAterial sind die Felgen der RD80?Um den allten lack abzu bekommen sollte ich sie lieber sandstrahlen oder glasperl strahlen oder wie macht man das am einfachsten? Danke
<BR>Gruß Thomas
Helmut

Beitrag von Helmut »

Hast du es mal mit Nitroverdünnung probiert?
<BR>Oder sind die Felgen lackiert mit 2k-Lack?
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Helmut
[addsig]
Thomas Rd80

Beitrag von Thomas Rd80 »

Danke für den Tip werde das mal ausprobieren.
<BR>Aber mcih würde trozdem mal interessieren aus welchem material die gemacht sind.
<BR>Bis den
<BR>Thomas
Olli80

Beitrag von Olli80 »

Hallo Thomas!
<BR>
<BR>Also ich würd mal sagen/schätzen,des sie aus Alu-Gus sind..oder sowas!Also ich glaub nicht,das du den Lack mit Nitroverdünnung abbekommst.(zumindest nicht den orginal!!)Ich habs auch mal mit aceton probiert...kein Erfolg!Also ich würd dir Glasperlstrahlen empfehlen.....da du,wenn du die Felgen sandstrahlst so komische prickel ins Alu kriegst,die du dann wieder polieren mußt...ich schätze mal,das die Felgen so,wie die RD-350Zylinder nach dem glasperlstrahlen aussehen werden....ich glaub en Bild findest du irgendwo auf der seite!
<BR>
<BR>MFg Olli
Olli ´31
RD80MX ´81...schläft im Keller...
31K ´85 ...Alltagsmopped...
TDR 250 ...jetzte NEU..
RD 250 352 ´73 ...alte Baustelle...
Fabian

Beitrag von Fabian »

also ich habe gerade autofelgen sandstrahlen lassen. natuerlich mit feinem sand... anschließend hab ich die auf anraten des strahlemeisters mit zinkspray grundiert (wg. der dicke der schichten. schließt die genannten "loecher" ganz gut) und danach ueberlackiert. sieht ganz nett aus.
<BR>wenn man das zinkspray in mehreren schichten draufsprueht, duerfte man von den kratern nicht mehr viel sehen.
Madstuntman
Beitrag von Madstuntman »

HI Leute
<BR>Ich hab an meiner Gixse die felgen mit Dichtungsentfer (von Kent oder Wührt weis nich mehr) blank bekommen einsprühen wirken lassen heiß Wasser war fast alles ab noch mahl einsprühen nen schaber aus hart-holz (zb.Buche) bekommst du auch die ecken gut blank. Falls du nur lacken willst würde ich mir die Arbeit spahren nur anschleifen mit nem 3M Pad, Haftprimer drauf und die Banane is geschält.
<BR>der dichtungsentferner frist übrigens alles was nich Metall ist (so dichtungen an der Achse zb.oder auch nen Reifen) Säurefeste Handschuh nich vergessen!!!
<BR>
<BR>Gruß Lars
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Frank L.

Beitrag von Frank L. »

Gebrauchte Bremsflüssigkeit muss sowieso zum Sondermüll... Die dann vorher noch zum entlacken zu verwenden, ist umwelttechnisch gesehen eigentlich sogar sinnvoll...
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
<BR>
Antworten